Radfahrzeuge > Lastwagen > IVECO EuroTrakker MP 400 E 48WT/P, Lastwagen/Sattelschlepper International Seilwinde 7,9 t 4x4 > IVECO EuroTrakker MP 400 E 48WT/P, Lastwagen/Sattelschlepper International Seilwinde 7,9 t 4x4
militaerfahrzeuge

IVECO EuroTrakker MP 400 E 48WT/P, Lastwagen/Sattelschlepper International Seilwinde 7,9 t 4x4

IVECO EuroTrakker MP 400 E 48WT/P, Lastwagen/Sattelschlepper International Seilwinde 7,9 t 4x4, Bild Armasuisse



Abmessungen
Länge6600 mm Fahrzeug
6400 mm Abstand Front - Anhängerkupplung
Breite2550 mm Fahrzeug
Höhe3360 mm Fahrzeug
1500 mm Sattelhöhe
880 mm Zughaken hinten
1000 mm Stecknagel vorne
Leergewicht10100 kg Fahrzeug
1000 kg Stützlast
Nutzlast7900 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
55000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
8000 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
Radstand3820 mm
Wendekreis16500 mm


Motor
TypIveco
Typ F3B Cursor 13
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt mit Direkteinspritzung
Abgasturbolader VTG
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12882 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kWDiesel
Drehmoment2200 Nm bei 1070 - 1530 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF Eurotronic 2
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Mit Intarder und Eurotronic Schaltung
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,54:1
4. Gang 7,89:1
5. Gang 6,52:1
6. Gang 5,39:1
7. Gang 4,57:1
8. Gang 3,78:1
9. Gang 3,09:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung:
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperren automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperren automatisch betätigt
Parabelfedern
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Kombi Tank Alu zu 400 Liter Diesel + 100 Liter Hydraulikoel
Anhängelast40000 kg
SeilwindeRotzler Typ TR 080/5
Zugkraft 9000 kg
Seillänge 60 m total
Seillänge 45 m nutzbar
Höchstgeschwindigkeit2 Personen
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à 12 Volt 100 Ah
Links hinter der Kabine am Chassisrahmen
Minuspol an Masse
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge2 Stück
Im TruppeneinsatzAb 2006
Beschaffung:
2 Stück AEB 2004
BemerkungenAufbau
Sattelkupplung
2. Zulassung als schwerer Motorwagen (Anhängerbetrieb)
Lieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG D-89079 Ulm
Aufbau Peter Fahrzeugbau AG 8400 Winterthur
Seilspill Rotzler GmbH + Co. D-79577 Steinen

Diese Seite von Militrfahrzeuge drucken Diese Seite drucken