Radfahrzeuge > Lastwagen > IVECO Stralis AT 190 S 46/FP-D Lastw Verdeck/Hebebühne 7 t 4x2 > IVECO Stralis AT 190 S 46/FP-D Lastw Verdeck/Hebebühne 7 t 4x2
militaerfahrzeuge

IVECO Stralis AT 190 S 46/FP-D Lastw Verdeck/Hebebühne 7 t 4x2

 IVECO Stralis AT 190 S 46/FP-D Lastw Verdeck/Hebebühne 7 t 4x2  IVECO Stralis AT 190 S 46/FP-D Lastw Verdeck/Hebebühne 7 t 4x2  IVECO Stralis AT 190 S 46/FP-D Lastw Verdeck/Hebebühne 7 t 4x2  IVECO Stralis AT 190 S 46/FP-D Lastw Verdeck/Hebebühne 7 t 4x2  IVECO Stralis AT 190 S 46/FP-D Lastw Verdeck/Hebebühne 7 t 4x2



Abmessungen
Längemm Fahrzeug
1410 mm Überhang vorne
Breite2550 mm Fahrzeug
2040 mm Spurweite vorne
1820 mm Spurweite hinten
Höhemm
Leergewichtkg
Nutzlastkg
Gesamtgewichtkg
Radstandmm
Wendekreismm


Motor
TypIVECO
Typ F3G Euro VI
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
Elektronisch gesteuertes Commonrail Einspritzsystem
Turbolader mit variabler, elektronisch gesteuerter Geometrie und Auspuffklappe
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
SCRT Abgasanlage
System Kontrolle mit OBD und Steuerung der Reduktionsmitteldosierung Ad Blue
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung128 mm
Hub144 mm
Hubraum11100 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW460 PS / 338 kW bei 1500 bis 1900 U/min
Drehmoment2150 Nm bei 920 bis 1550 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF
Typ 16 AS 2631 TO
EuroTronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,54:1
4. Gang 7,89:1
5. Gang 6,52:1
6. Gang 5,39:1
7. Gang 4,57:1
8. Gang 3,87:1
9. Gang 3,09:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung mit einem Luftbalg pro Seite
Achsführung über 4 Längslenker und einen Querlenker
Drehstabstabilisator
Bereifung: Michelin X Multi Way 3D 315/80 R 22,5 156/150 L Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Einfach übersetzte Antriebsachse
Differentialsperre
Luftfederung
Je 2 Luftbälge pro Seite
Anheben und Absenken des Rahmens durch elektronisches Bedienelement
Drehstabstabilisator
Bereifung: Michelin X Multi Way 3D 315/80 R 22,5 156/150 L Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft-Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Elektronisch geregelt und überwacht
EBS
ABS
ASR
Scheibenbremsen vorne
Scheibenbremsen hinten
Scheibendurchmesser vorne und hinten 432 mm
FeststellbremseFederspeicher auf Hinterachse wirkend
DauerbremseElektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
Betätigung über Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 290 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue
Rechts am Chassisrahmen
Anhängelast22000 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
Elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassisrahmen
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge30 Stück
Im TruppeneinsatzAb 2016
Bemerkungen 

Diese Seite von Militrfahrzeuge drucken Diese Seite drucken