Radfahrzeuge > Lastwagen > IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper 7,5 t 4x4 gl für Schneepflug > IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper 7,5 t 4x4 gl für Schneepflug
militaerfahrzeuge

IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper 7,5 t 4x4 gl für Schneepflug

 IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper 7,5 t 4x4 gl für Schneepflug, Foto Armasuisse



Abmessungen
Länge7100 mm Fahrzeug
4570 mm Kippbrücke
6680 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2500 mm Fahrzeug
2340 mm Kippbrücke
Höhe3400 mm Fahrzeug
570 mm Kippbrücke Seitenladen
700 mm Kippbrücke Rückladen
1700 mm Kippbrücke Frontladen mit Gitter
870 mm Kippbrücke Frontladen ohne Gitter
1600 mm Ladehöhe
800 mm Zughaken vorne
900 mm Zughaken hinten
Leergewicht10500 kg Fahrzeug
Nutzlast7500 kg Fahrzeug
5,8m³ Inhalt Kippbrücke
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
8000 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
Radstand3800 mm
Wendekreis15000 mm


Motor
TypIveco
Typ F3BE0681G*B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12900 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW380 PS / 279 kW bei 1485 bis 1900 U/min
Drehmoment1800 Nm bei 900 bis 1485 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF Eurotronic 2
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Mit Intarder und Eurotronic Schaltung
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,54:1
4. Gang 7,89:1
5. Gang 6,52:1
6. Gang 5,39:1
7. Gang 4,57:1
8. Gang 3,78:1
9. Gang 3,09:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Iveco
Typ TC 1800
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung:
1,00:1 Strassengang
1,60:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebPermanenter Allradantrieb mit pneumatisch betätigter Längssperre
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel
1 Tank Stahl zu 60 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast22000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge4 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzAb 2005
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Moser AG, CH-3612 Steffisburg

Aufbau
3-Seitenkipper Moser
Schneepflugvorbereitung

M+Nummern
M+28339 bis M+28342

Diese Seite von Militrfahrzeuge drucken Diese Seite drucken