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Mowag Duro IIIP, El Matw sch gesch EOD/KAMIBES 2,5 t 6x6 gl

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Abmessungen
Länge6'670 mm Fahrzeug
980 mm Ãœberhang vorne
1'310 mm Ãœberhang hinten
43° Böschungswinkel vorne
40° Böschungswinkel hinten
Breite2'540 mm Fahrzeug mit Rückspiegel
2'180 mm Fahrzeug über Reifenwölbung
1'820 mm Spurweite vorne
1'820 mm Spurweite hinten
Höhe3'240 mm Fahrzeug
400 mm Bodenfreiheit
500 mm Wattiefe
60% Max. Steigfähigkeit Fz Leergewicht
50% Max. Steigfähigkeit Fz Gesamtgewicht
30% Max. Seitenneigung
Leergewicht10'200 kg Fahrzeug
Nutzlast2'800 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht13'000 kg Fahrzeug
5'400 kg Max. Achslast vorne
4'600 kg Max. Achslast 1. Hinterachse
4'200 kg Max. Achslast 2. Hinterachse
Radstand3'530 mm + 1'200 mm
Wendekreis21'180 mm


Motor
TypCummins
Typ ISBe 5,9L Turbo Eoro III
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Direkteinspritzung Common Rail
Turbolader
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung102 mm
Hub120 mm
Hubraum5'883 cm³
Verdichtung16,9:1
TreibstoffDiesel
PS/kW245 PS / 184 kW bei 2'500 U/min
Drehmoment750 Nm bei 1'500 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller Allison
Typ 2500 SP
5 Gang Automat
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Wandlerüberbrückung 2. bis 5. Gang
Verteilergetriebe
Hersteller Mowag
Synchronisiertes 2-Gang Verteilergetriebe mit Torsen Differential
Übersetzung Strassengang: 0,72:1
Übersetzung Geländegang: 1,42:1
Ausgleichsgetriebe 1. bis 3. Achse
Kegelradgetriebe mit integriertem Torsen Differential
Übersetzungsverhältnis: 2,15:1
Versatzgetriebe
Einstuffiges 3-Wellen Stirnradgetriebe
Übersetzungsverhältnis: 0,92:1
Radantriebe
Schrägstirnradgetriebe
Übersetzungsverhältnis: 3,73:1
KupplungDrehmomentwandler und Wandlerüberbrückung
in Gang 2 bis 5
AntriebAllradantrieb permanent
AchsenVorne
De-Dion Starrachse
Längslenker
Querstabilisierung mit Wattgestänge
Federbein
Gummi-Federelement
Schlauchlose Mehrzweckreifen
Elektro-pneumatische Reifendruckregelanlage CTIS
Bereifung Pirelli PS 22 Pista 335/80R20 149 K
Einfachbereifung
Hinten
De-Dion Starrachse
Längslenker
Querstabilisierung mit Wattgestänge
Zwei Schraubenfedern
Ein hydraulischer Teleskopstossdämpfer
Gummifederelemente
Schlauchlose Mehrzweckreifen
Elektro-pneumatische Reifendruckregelanlage CTIS
Bereifung Pirelli PS 22 Pista 335/80R20 149 K MPT
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseDruckluft-Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne, innenbelüftet
Scheibenbremsen hinten, innenbelüftet
ABS
Die Bremsscheiben und Bremszangen sind an den Ausgleichsgetrieben angebracht
FeststellbremseDruckluftbetätigte Federspeicher Feststellbremse
Auf beide Bremsscheiben der 3. Achse und auf die linke Bremsscheibe der 2. Achse wirkend
Sekundär-Feststellbremse
Unterstützt die Feststellbremse durch blockieren der Vorderachse
DauerbremseVerschleislose, druckluftbetätigte Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank Kunststoff zu 180 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast18'800 kg vorne und hinten
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit90 km/h Strassengang
55 km/h Geländegang
5 km/h Watgeschwindigkeit
65 km/h Reifendruck Gelände
25 km/h Reifendruck Sand
5 km/h Notlaufdruck
Elektrische Anlage24 Volt / 230 Volt / 400 Volt
Sitzplätze2 AdKAMIR
Anzahl Fahrzeuge5 Fahrzeuge
4 Fahrzeuge ab 2012
1 Fahrzeug ab 2020
Im TruppeneinsatzAb 2012
BemerkungenM+Nummern
M+100623 bis M+100627
Einsatz
Kommando für Kampfmittelbeseitigung und Minenräumung (KAMIR)

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