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IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper Ladekran 4,7 t 4x4 gl

IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper Ladekran 4,7 t 4x4 gl, Bild RUAG AG IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper Ladekran 4,7 t 4x4 gl, Bild RUAG AG IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper Ladekran 4,7 t 4x4 gl, Bild RUAG AG IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper Ladekran 4,7 t 4x4 gl, Bild RUAG AG IVECO EuroTrakker MP 190E 38W, Lastw Kipper Ladekran 4,7 t 4x4 gl, Bild RUAG AG


Abmessungen
Länge7850 mm Fahrzeug
4400 mm Kippbrücke
7280 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2550 mm Fahrzeug
2340 mm Kippbrücke
Höhe3650 mm Fahrzeug
570 mm Kippbrücke
1600 mm Kippbrücke ab Boden
800 mm Zughaken vorne
830 mm Zughaken hinten
Leergewicht13300 kg Fahrzeug
Nutzlast4700 kg Fahrzeug
5,9 m³ Inhalt Kippbrücke
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
9000 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4500 mm
Wendekreis19300 mm


Motor
TypIveco
Typ F3BE0681G*B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12900 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW380 PS / 279 kW bei 1485 bis 1900 U/min
Drehmoment1800 Nm bei 900 bis 1485 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller Iveco
Typ TC 1800
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung
1,00:1 Strassengang
1,60:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebPermanenter Allradantrieb mit pneumatisch betätigter Längssperre
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Ãœbersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XZY 385/65 R 22,5 160 J
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Ãœbersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Doppeltank Alu zu 400 Liter Diesel und 100 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast22000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge3 Fahrzeuge
Im Truppeneinsatz2005 bis 2021
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Nencki AG, CH-4900 Langenthal

Aufbau
3-Seitenkipper
Ladekran Palfinger PK 12502
Schneepflugvorbereitung

Ladekran
Hersteller Palfinger
Typ 12502b
19,0 kNm Max. Hubmoment
60,8 kN Max. Hubkraft
10,2 m Max. hydraulische Reichweite
50 - 70 Liter Pumpenleistung
420° Schwenkbereich
13,7 kNm Schwenkmoment
330 bar Betriebsdruck
1660 kg Gewicht

M+Nummern
M+28336 bis M+28338

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