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Mercedes Benz G 300 CDI, Lieferwagen 0,90 t / 4Pl 4x4 gl

Mercedes Benz G 300 CDI, Lieferwagen 0,90 t / 4Pl 4x4 gl Mercedes Benz G 300 CDI, Lieferwagen 0,90 t / 4Pl 4x4 gl Mercedes Benz G 300 CDI, Lieferwagen 0,90 t / 4Pl 4x4 gl Mercedes Benz G 300 CDI, Lieferwagen 0,90 t / 4Pl 4x4 gl Mercedes Benz G 300 CDI, Lieferwagen 0,90 t / 4Pl 4x4 gl



Abmessungen
Länge4700 mm Fahrzeug mit Reserverad
4455 mm Fahrzeug ohne Reserverad
1665 mm Laderaum
794 mm Überhang vorne
811 mm Überhang hinten
38° Überhangwinkel vorne
30° Überhangwinkel hinten
Breite2089 mm Fahrzeug mit Spiegel
1774 mm Fahrzeug ohne Spiegel
1514 mm Laderaum
1475 mm Spurweite vorne
1475 mm Spurweite hinten
Höhe2170 mm Fahrzeug mit Dachständer
3880 mm Fahrzeug mit Antennenstab
1950 mm Fahrzeug über Dach
1182 mm Laderaum
1141 mm Hecktüre
540 mm Zughaken hinten
646 mm Ladehöhe hinten
600 mm Wattiefe
240 mm Bodenfreiheit
Leergewicht2730 kg Fahrzeug inkl. Dachgepäckträger
Nutzlast770 kg Fahrzeug
105 kg Dachgepäckträger
Gesamtgewicht3500 kg Fahrzeug
7000 kg Max. Gesamtzuggewicht
1850 kg Max. Achslast vorne
2145 kg Max. Achslast hinten
Radstand2850 mm
Wendekreis13600 mm


Motor
TypMercedes Benz
Typ OM 642 DE 30 LA
Zylinder6 Zylinder V 90° Motor
Viertakt
VTG Abgasturbolader
Ladeluftkühlung
Common Rail Direkteinspritzung
Elektronisches Motormanagement
Dieselpartikelfilter
Euro 5
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch je 2 obenliegende Nockenwellen über Stössel und Kipphebel betätigt
Nockenwellen über Ketten angetrieben
Bohrung83 mm
Hub92 mm
Hubraum2987 cm³
Verdichtung18,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW184 PS / 135 kW bei 3800 U/min
Drehmoment400 Nm bei 1600 - 2600 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Mercedes Benz
Typ W5  A 580
5 Gang Automat
Übersetzung
1. Gang 3,60:1
2. Gang 2,19:1
3. Gang 1,41:1
4. Gang 1,00:1
5. Gang 0,83:1
R-Gang 3,17:1

Verteilergetriebe
Mercedes Benz
Typ VG 150E-3W
Synchronisiertes 3-Wellen 2-Gang Getriebe
Untersetzungen
Strassengang 0,87:1
Geländegang 2,158:1

Zentraldifferential
Planetenausgleich
Drehmomentverteilung:
50% vorne
50% hinten
 
KupplungDrehmomentwandler mit Überbrückungskupplung
AntriebPermanenter Allradantrieb mit elektrisch betätigter Längssperre
AchsenVorne
Starrachse
Mercedes Benz
Typ 730.309 / AL 0/3CS-1,85
Antriebsachse mit Hypoidantrieb
Differentialsperre
Elektrisch betätigt
Übersetzung 5,286:1
Radantrieb über Kugelgelenke
Längslenker
Querlenker
Schraubenfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Felgen Tiefbett Aluminium Felgen 7.5x16
Bereifung Goodyear Wrangler AT/SA M+S 265 / 70 R 16 112 T
Einfachbereifung
Reifendruckanzeige über Radsensoren
Hinten
Starrachse
Mercedes Benz
Typ 741.691 / HL 0/13S-2,3
Antriebsachse mit Hypoidantrieb
Differentialsperre
Elektrisch betätigt
Übersetzung 5,286:1
Radantrieb über Achswellen
Längslenker
Schraubenfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Gummielemente
Querstabilisator
Felgen Tiefbett Aluminium Felgen 7.5x16
Bereifung Goodyear Wrangler AT/SA M+S 265 / 70 R 16 112 T
Einfachbereifung
Reifendruckanzeige über Radsensoren


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreis Bremsanlage mit Servounterstützung
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBV
ESP
FeststellbremseMechanisch über Seilzug
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank Kunststoff zu 96 Liter Diesel
Über der Hinterachse
Anhängelast3500 kg
200 kg Dachlast
140 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Elektrische Anlage12 Volt / 24 Volt
3 Batterien à 12 Volt 60 Ah
Minus Pol an Masse
Im Motorraum rechts
Sitzplätze4 Personen
2 Personen vorne
2 Personen hinten
Anzahl Fahrzeuge3200 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2014
Einsatz ab 2016
BemerkungenBeschaffung
Über RP 2014
Ablieferung der ersten Fahrzeuge ab 2. Jahreshälfte 2016
Einführung ab RS Start 3/16

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