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Steyr Puch 230 GE Fkw HT L gl 4x4 mit SE-235/M2

Steyr Puch 230 GE Fkw HT L gl 4x4 mit SE-235/M2 Steyr Puch 230 GE Fkw HT L gl 4x4 mit SE-235/M2 Steyr Puch 230 GE Fkw HT L gl 4x4 mit SE-235/M2 Steyr Puch 230 GE Fkw HT L gl 4x4 mit SE-235/M2 Steyr Puch 230 GE Fkw HT L gl 4x4 mit SE-235/M2



Abmessungen
Länge4630 mm Fahrzeug
745 mm Überhang vorne
800 mm Überhang hinten
42° Überhangwinkel vorne
40° Überhangwinkel hinten
Breite1700 mm Fahrzeug
1425 mm Spurweite vorne
1425 mm Spurweite hinten
Höhe2360 mm Fahrzeug ohne Antennen
3300 mm Fahrzeug mit abgespannter Antenne
750 mm Ladefläche ab Boden
600 mm Wattiefe
200 mm Bodenfreiheit
Leergewicht2400 kg Fahrzeug
Nutzlast600 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht3000 kg Fahrzeug
1270 kg Max. Achslast vorne
1730 kg Max. Achslast hinten
Radstand2850 mm
Wendekreis13400 mm


Motor
TypDaimler Benz
Typ M 102 E23
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Mechanisch gesteuerte Bosch KE-3 Jetronic Benzineinspritzung mit Luftmengenmessung
Dreiweg Abgaskatalysator
Gemischregulierung mittels Lambda Sonde
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile über Kipphebel durch obenliegende Nockenwelle betätigt
Antrieb der Nockenwelle über Rollenkette
Bohrung95,50 mm
Hub80,25 mm
Hubraum2299 cm³
Verdichtung8,0:1
TreibstoffBenzin
PS/kW115 PS / 85 kW (DIN) bei 5100 U/min
Drehmoment180 Nm bei 4000 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Daimler Benz
Typ: W 4 A 028
4 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Vorderradantrieb während des fahrens zuschaltbar
Geländeuntersetzung zuschaltbar
Übersetzungen
1. Gang 4,007:1
2. Gang 2,392:1
3. Gang 1,463:1
4. Gang 1,000:1
R-Gang 5,495:1

Verteilergetriebe
Daimler Benz
Typ: VG 080
Zweiwellen Verteilergetriebe mit synchronisiertem Geländegang
Übersetzung
2,14:1 Geländegang
1,00:1 Strassengang

Bedienung der Schaltung
Die Schaltung sowohl der Geländeübersetzung als auch des Allradantriebes erfolgt mit einem zentralen Schalthebel
"S" Strassengang, Hinterradantrieb
"SA" Strassen-Allradantrieb, zusätzlich werden die Vorderräder angetrieben
"GA" Geländeallradantrieb, zusätzlich zum Allradantrieb ist die Geländeübersetzung eingeschaltet

Differentialsperre
Schaltgriff neben dem Schalthebel nach oben ziehen, die Diff-Sperre der Hinterachse ist eingeschaltet
KupplungHydrodynamischer Drehmomentwandler
AntriebHinterradantrieb
Vorderradantrieb zuschaltbar
AchsenVorne
Starrachse Typ AL 0/1C-1,3
Übersetzung 4,375:1
Lineare Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querlenker
Längslenker
Stabilisator
Bereifung 205 R 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse Typ HL 0/5S-1,8 mit 100% Ausgleichssperre
Übersetzung 4,375:1
Hydraulisch betätigt
Progressive Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Längslenker
Querlenker
Stabilisator
Bereifung 205 R 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreisbremsanlage mit Unterdruckunterstützung
Auf alle Räder wirkend
Bremskraftregler für die Hinterachse
Vorne Scheibenbremsen mit 303 mm Scheibendurchmesser
Hinten Trommelbremsen mit 260 mm Trommeldurchmesser
FeststellbremseMechanisch über Seilzug
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Kunststofftank zu 90 Liter Benzin
Über der Hinterachse montiert
Anhängelast2000 kg
120 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit120 km/h
Elektrische Anlage24 / 230 Volt
2 Batterien à 12 Volt 55 Ah
Minus Pol an Masse
Vorne rechts im Motorraum
Sitzplätze2 Personen in der Führerkabine
2 Personen im Funkraum
Anzahl Fahrzeuge 
Im Truppeneinsatz 
Bemerkungen 

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