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Steinbock DFG 2 SC, Gasta 2t gl 4x2

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Abmessungen
Länge4'735 mm Fahrzeug Gabeln in Arbeitsstellung
3'620 mm Fahrzeug Gabeln hochgeklappt
1'930 mm Ãœberhang vorne Gabeln in Arbeitsstellung
805 mm Ãœberhang vorne Gabeln hochgeklappt
805 mm Ãœberhang hinten
45° Überhangwinkel vorne
35° Überhangwinkel hinten
730 mm Lastabstand
Breite1'670 mm Fahrzeug
1'406 mm Spurweite vorne
1'406 mm Spurweite hinten
Höhe2'600 mm Fahrzeug Gesamthöhe
2'030 mm Lenkradhöhe
1'600 mm Sitzhöhe
250 mm Bodenfreiheit unter Hubgerüst
350 mm Bodenfreiheit Mitte Radstand
300 mm Bauchfreiheit
Leergewicht6'200 kg Fahrzeug
Nutzlast2'000 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht8'200 kg Fahrzeug
6'850 kg Treibachsbelastung beladen
3'610 kg Treibachsbelastung leer
1'350 kg Lenkachsbelastung beladen
2'590 kg Lenkachsbelastung leer
2'000 kg Tragfähigkeit bei 600 mm Lastschwerpunkt
Radstand2'000 mm
Wendekreis6'300 mm


Motor
TypMotoren Werke Mannheim (MWM)
Typ D 226-4
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung105 mm
Hub120 mm
Hubraum4'157 cm³
Verdichtung18,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW69 PS / 51 kW bei 1'950 U/min
Drehmoment260 Nm bei 1'300 U/min


Kraftübertragung
GetriebeMechanisches Zahnrad Wechselgetriebe
Sämtliche Gänge sperrsynchronisiert (System Porsche)
3 Vorwärtsgänge
3 Rückwärtsgänge
Stockschaltung
Getriebe ist zusammen mit der Treibachse verblockt
Antrieb der doppelt untersetzten Treibachse über Hypoid Kegelantrieb
Differentialsperre:
ZF Lok-O-Matic DL 1600
Automatisches Lamellen Selbstsperrdifferential

Übersetzungen
1. V-Gang 4,351:1
2. V-Gang 2,117:1
3. V-Gang 1,000:1
1. R-Gang 4,364:1
2. R-Gang 2,156:1
3. R-Gang 1,088:1
Kegelradantrieb 2,769:1
Kegelrad- und Stirnradgetriebe 14,092:1
KupplungFichtel und Sachs
Typ G 310 k
Einscheiben Trockenkupplung mit Torsionsdämpfer
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebVorderachse
Doppelt untersetzte Treibachse über Hypoid-Kegelantrieb
AchsenVorne
Gerade Starrachse mit dem Wechselgetriebe verblockt
Bereifung 8.25x20 SAT, 12 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Pendelachse in der Mitte drehbar gelagert
Achsschenkellenkung
Bereifung 8.25x20 SAT, 12 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremsePerrot
Typ 325 x 80 SM
Hydraulische Trommelbremsen auf die Vorderräder wirkend
FeststellbremseMechanisch über Seilzug betätigte Handbremse auf die Vorderräder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 50 Liter Diesel
Mitte links im Fahrzeug
1 Tank zu 32 Liter Hydraulikoel
Anhängelast2'580 kg mit Hublast
2'030 kg ohne Hublast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit25 km/h vorwärts
23 km/h rückwärts
Elektrische Anlage12 Volt
1 Batterie 12 Volt 189 Ah
Rechts hinter Reserverad
Minus Pol an Masse
Sitzplätze1 Person
Anzahl Fahrzeuge380 Stück
Im Truppeneinsatz1968 bis 2012
BemerkungenM+Nummern:
Serie I: 140 Stück M+27000 bis M+27139
Serie II: 240 Stück M+27140 bis M+27379

Hubgerüst
Max. Hubhöhe 2'960 mm
Freihub 730 mm
Hubgerüst eingefahren 1'805 mm
Hubgerüst ausgefahren 4'015 mm
Neigung nach vorn/hinten 5° / 10°
Hubgeschwindigkeit, mit / ohne Last 0,34 / 0,37 m/s
Senkgeschwindigkeit, mit / ohne Last 0,46 / 0,38 m/s
Seitenschieber, beidseitig hydraulisch verstellbar je 110 mm
Max. Hublast 2'000 kg
Gabelzinken, Länge 1'200 mm
Breite 120 mm
Dicke 50 mm
Verstellbereich aussen gemessen 460 mm - 1'560 mm

Hydraulik
Hydraulikpumpe:
Sperry Vickers Typ GPC4-25-H11F-20-L-GE 501
Konstant Hochdruck Zahnradpumpe
Fördermenge bei 1950 U/ min 51 Liter

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