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IVECO Stralis AT-440 S 43 T/P Sattelsch 10,2 t sch Lfz Bet 4x2

IVECO 440S43 At Stralis 4x2 Luftfahrzeugbetankungswagen IVECO 440S43 At Stralis 4x2 Luftfahrzeugbetankungswagen IVECO 440S43 At Stralis 4x2 Luftfahrzeugbetankungswagen IVECO 440S43 At Stralis 4x2 Luftfahrzeugbetankungswagen IVECO 440S43 At Stralis 4x2 Luftfahrzeugbetankungswagen



Abmessungen
Länge6340 mm Fahrzeug
1410 mm Überhang vorne
1048 mm Überhang hinten
15000 mm ganzer Zug
Breite2500 mm Fahrzeug
2049 mm Spurweite vorne
1818 mm Spurweite hinten
Höhe3550 mm Fahrzeug
983 mm Rahmenhöhe über Mitte HA unbeladen
950 mm Rahmenhöhe über Mitte HA beladen
217 mm Bodenfreiheit vorne
214 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht6500 kg Fahrzeug
8100 kg Auflieger
Nutzlast23400 kg
Tankinhalt 30000 Liter
Gesamtgewicht38000 kg Ganzer Zug
7100 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
12600 kg Max. Achslast hinten Technisch zulässig
Radstand3790 mm
Wendekreis14730 mm Zugfahrzeug


Motor
TypIveco
Typ F3AE0681
Cursor 10
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
Einspritzung mit Pumpe-Düsen-Elementen
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung140 mm
Hub125 mm
Hubraum10308 cm³
Verdichtung16,9:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1570 bis 2100 U/min
Drehmoment1900 Nm bei 1050 bis 1570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeZF EuroTronic
12 AS 2301 DD
Vollautomatisiertes 12 Gang Schaltgetriebe
Handschaltmodus anwählbar
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,57:1
4. Gang 7,44:1
5. Gang 5,87:1
6. Gang 4,57:1
7. Gang 3,47:1
8. Gang 2,70:1
9. Gang 2,10:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
R1-Gang 14,86:1
R2-Gang 11,41:1
KupplungElektro-Pneumatische Einscheiben Trockenkupplung
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebHinterradantrieb
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel-T-Form
Geschmiedete Achsschenkel
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Drehstabstabilisator
Bereifung 315/80 R 22,5 154/150 Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Einfach übersetzte Antriebsachse mit Kegelradausgleichsgetriebe
Übersetzung 3,08:1
Achsführung über einen Dreiecks- und zwei Längslenker
Differentialsperre
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung
Drehstabstabilisator
Bereifung 315/80 R 22,5 156/150 Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Scheibenbremsen vorne und hinten
Elektronisches Bremssystem (EBS) mit ABS und ASR Funktion
FeststellbremseFederspeicher auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIveco Turbo Brake (ITB)
Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 600 Liter
Rechts am Rahmen
Anhängelast11525 kg Sattellast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit80 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Links am Rahmen
Minus Pol an Masse
Sitzplätze2 Personen in der Führerkabine
Anzahl Fahrzeuge20 Stück
Im TruppeneinsatzAb 2005
Beschaffung über RP 2002
BemerkungenAuflieger
Sattelanhänger Atcomex RS 31
Länge 10170 mm
Breite 2550 mm
Höhe 3180 mm
Radstand 1810 mm
Leergewicht 8800 kg
Nutzlast 22700 kg
Gesamtgewicht 31500 kg
Stückzahl 20 Stück
Beschaffung über RP 2002
Einsatz ab 2005

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