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IVECO Stralis AT-440S43T/P, Sattelsch 10,2 t sch Lfz Bet 4x2

IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Sattelsch 10,2 t sch Lfz Bet 4x2, Foto Armasuisse IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Sattelsch 10,2 t sch Lfz Bet 4x2 IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Sattelsch 10,2 t sch Lfz Bet 4x2 IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Sattelsch 10,2 t sch Lfz Bet 4x2 IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Sattelsch 10,2 t sch Lfz Bet 4x2, Foto Armasuisse


Abmessungen
Länge6340 mm Fahrzeug
1410 mm Ãœberhang vorne
1048 mm Ãœberhang hinten
Breite2500 mm Fahrzeug
2049 mm Spurweite vorne
1818 mm Spurweite hinten
Höhe3600 mm Fahrzeug
1160 mm Sattelhöhe
983 mm Rahmenhöhe über Mitte HA unbeladen
950 mm Rahmenhöhe über Mitte HA beladen
217 mm Bodenfreiheit vorne
214 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht8000 kg Fahrzeug
Nutzlast10000 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
44000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7100 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
12600 kg Max. Achslast hinten Technisch zulässig
Radstand3790 mm
Wendekreis14730 mm


Motor
TypIveco
Typ F3AE0681
Cursor 10
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
Einspritzung mit Pumpe-Düsen-Elementen
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung140 mm
Hub125 mm
Hubraum10308 cm³
Verdichtung16,9:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1570 bis 2100 U/min
Drehmoment1900 Nm bei 1050 bis 1570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
Vollautomatisiertes 12 Gang Schaltgetriebe
Handschaltmodus anwählbar
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,570:1
4. Gang 7,440:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,570:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1.  R-Gang 14,86:1
2.  R-Gang 11,41:1
KupplungElektro-Pneumatische Einscheiben Trockenkupplung
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebHinterradantrieb
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel-T-Form
Geschmiedete Achsschenkel
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Drehstabstabilisator
Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt mit Kegelradausgleichsgetriebe
Ãœbersetzung 3,36:1
Differentialsperre
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung ECAS
4 Luftbälge
Drehstabstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben
Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Elektronisches Bremssystem (EBS) mit ABS und ASR Funktion
Scheibenbremsen vorne
Scheibenbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIveco Turbo Brake (ITB)
Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt


Diverses
Tankinhalt1 Doppeltank Alu zu 400 Liter Diesel und 100 Liter Hydrauliköl
Rechts am Chassis
Anhängelast11525 kg Sattellast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 100 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge18 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2002
Einsatz ab 2004
BemerkungenLieferanten
Sattelschlepper komplett Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Hydraulik und Zubehör KASAG, CH-3550 Langnau

Sattelkupplung
Jost JSK 37C 150W

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