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IVECO EuroTech MP190E43P/C, Tankw Trst 13000 l sch 4x2, Strassenzisterne 01

Iveco EuroTech MP 190E 43 P/C Tankw Trst 13000 l sch 4x2, Strassenzisterne 01 Iveco EuroTech MP 190E 43 P/C Tankw Trst 13000 l sch 4x2, Strassenzisterne 01 Iveco EuroTech MP 190E 43 P/C Tankw Trst 13000 l sch 4x2, Strassenzisterne 01 Iveco EuroTech MP 190E 43 P/C Tankw Trst 13000 l sch 4x2, Strassenzisterne 01



Abmessungen
Länge8460 mm Fahrzeug
1440 mm Überhang vorne
1765 mm Überhang hinten
17060 mm Ganzer Zug
Breite2500 mm Fahrzeug
2040 mm Spurweite vorne
1827 mm Spurweite hinten
Höhe2990 mm Fahrzeug
820 mm Zughaken vorne
770 mm Zughaken hinten
304 mm Bodenfreiheit vorne
299 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht9900 kg Fahrzeug
Nutzlast8100 kg Fahrzeug
2 Kammern zu 6570 Liter / 6530 Liter
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
36000 kg Max. Gesamtzuggewicht
13100 Liter Fahrzeug
34000 Liter Ganzer Zug
7500 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4500 mm
Wendekreis17300 mm


Motor
TypIveco
Typ F3AE0681D*B Cursor 10
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10308 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1570 - 2100 U/min
Drehmoment1900 Nm bei 1050 - 1570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF Eurotronic II
12 AS 2301 IT D.D. mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,57:1
4. Gang 7,44:1
5. Gang 5,87:1
6. Gang 4,57:1
7. Gang 3,47:1
8. Gang 2,70:1
9. Gang 2,10:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1-R Gang 14,68:1
2-R Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch betätigt
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Luftfederung
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Übersetzung 3,08:1
Differentialsperre
Radantrieb über Differentialwellen
Luftfederung ECAS
2 Luftbälge
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast20000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit80 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge16 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung 8 Fahrzeuge über AEB 98
Beschaffung 8 Fahrzeuge über AEB 99
Einsatz ab 1999
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Tankaufbau Métanova S.A., CH-2088 Créssier
                     (W. Schwarzmüller GmbH, A-4785 Haibach)

Anhänger
Tankanhänger Trst 21000 l 2-Achsig
Zisternenanhänger 01
Länge 8520 mm
Breite
2460 mm
Höhe
3070 mm
Achsabstand
4600 mm
Leergewicht
3800 kg
Nutzlast
14200 kg
Gesamtgewicht
18000 kg
Max. Achslast vorne 9000 kg
Max. Achslast hinten 9000 kg
Achsen Starrachsen
Federung Luftfederung
Bereifung 385/65 R 22,5
Tankinhalt 21000 Liter
Hersteller
Aufbau
Schwarzmüller
Typ PA 2 E

Einsatz
Betriebsstoff Kompanien
Umschulungen
2001 drei Umschulungskurse
2002 drei Umschulungskurse

 

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