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IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl

IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw F WA FS Trp 9,1 t 4x4 gl


Abmessungen
Länge8'570 mm Fahrzeug
6'250 mm Behälter aussen
6'100 mm Behälter innen
8'360 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm Fahrzeug
3'100 mm Fahrzeug über Spiegel
2'550 mm Behälter aussen
2'460 mm Behälter innen
Höhe3'450 mm / 3'750 mm Fahrzeug
3'200 mm Fahrzeug über Kabine
2'700 mm Behälter
1'760 mm / 2'060 mm Ladefläche
1'470 mm Ladefläche ab Boden
1'320 mm Abstellhöhe
1'290 mm Zughaken vorne
950 mm Zughaken hinten
800 mm Höhe Seitenladen
Leergewicht8'900 kg Fahrzeug
Nutzlast9'100 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
8'000 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4'700 mm
Wendekreis21'100 mm
19'100 mm Spurkreisdurchmesser links
19'000 mm Spurkreisdurchmesser rechts


Motor
TypIveco
Typ F2BE0681A*B
Cursor 8
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung115 mm
Hub125 mm
Hubraum7'790 cm³
Verdichtung16,5:1
TreibstoffDiesel
PS/kW352 PS / 259 kW (DIN) bei 1'930 - 2'400 U/min
Drehmoment1'280 Nm bei 1'080 - 1'930 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,85:1
2. Gang 12,32:1
3. Gang 9,560:1
4. Gang 7,430:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,560:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,62:1
11. Gang 1,28:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 1600
Übersetzung
0,890:1 Strassengang
1,536:1 Geländegang
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
ADM System
Längssperre, Quersperre Vorderachse und Quersperre Hinterachse werden durch ein elektronisches Steuergerät automatisch ein- und ausgeschaltet
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Luftfederung ECAS
2 Luftfederbälge
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenra
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast40'000 kg
1'000 kg Stützlast
Rockinger Typ 263G150
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 4,5 kW
Alternator 28 Volt 90 A
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge5 Fahrzeuge von den total 250 Fahrzeugen
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 1999
Einsatz Ab 2000
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell
Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Wechselrahmen
Kögel Fahrzeugbau AG, D-89079 Ulm

Aufbau
Wechselrahmen für WB C 625 und 20 Zoll ISO Container
Das Wechselbehältersystem wird nicht durch die Truppe bedient, es wird ausschliesslich durch Personal von Logistik oder Infrastruktur Zentren bedient

Hebebühne
Trösch Cargolift 2'000 kg

Anstelle vom Unterfahrschutz kann eine Hebebühne Trösch-Cargolift 2000 kg montiert werden

M+Nummern
M+26133, Liquidiert Februar 2017
M+26180, Liquidiert Dezember 2020
M+26243, Liquidiert Dezember 2020
M+26244, Liquidiert Januar 2021
M+27104, Liquidiert Februar 2021

Fahrschulkombination

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