IVECO EuroTrakker MP 190E 35W, WELAKI sch Ladekran 5,2 t 4x4 gl - Lastwagen - Radfahrzeuge | militärfahrzeuge.ch
Radfahrzeuge > Lastwagen > IVECO EuroTrakker MP 190E 35W, WELAKI sch Ladekran 5,2 t 4x4 gl
militaerfahrzeuge

IVECO EuroTrakker MP 190E 35W, WELAKI sch Ladekran 5,2 t 4x4 gl

IVECO EuroTrakker MP 190E 35W, WELAKI sch Ladekran 5,2 t 4x4 gl IVECO EuroTrakker MP 190E 35W, WELAKI sch Ladekran 5,2 t 4x4 gl


Abmessungen
Länge7460 mm Fahrzeug
4300 mm Behälter
7040 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2550 mm Fahrzeug
2160 mm Behälter
Höhe3860 mm Fahrzeug
3550 mm Behälter
780 mm Zughaken vorne
790 mm Zughaken hinten
Leergewicht12800 kg Fahrzeug
Nutzlast5200 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
56000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
8000 kg Max. Achslast vorne
13000 kg Max. Achslast hinten
Radstand4500 mm
Wendekreis19300 mm


Motor
TypIveco
Typ F2BE0681A*B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung115 mm
Hub125 mm
Hubraum7790 cm³
Verdichtung16,5:1
TreibstoffDiesel
PS/kW352 PS / 259 kW bei 1930 bis 2400 U/min
Drehmoment1280 Nm bei 1080 bis 1930 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF Eurotronic II
12 AS 2301 D.D mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,85:1
2. Gang 12,32:1
3. Gang 9,56:1
4. Gang 7,43:1
5. Gang 5,87:1
6. Gang 4,56:1
7. Gang 3,47:1
8. Gang 2,70:1
9. Gang 2,10:1
10. Gang 1,62:1
11. Gang 1,28:1
12. Gang 1,00:1
1-R Gang 14,68:1
2-R Gang 11,41:1

Verteilergetriebe
Iveco
TC 1800
Übersetzung
1,00:1 Strassengang
1,60:1 Geländegang
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebPermanenter Allradantrieb mit manuell betätigter Längssperre
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre manuell betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XZY 385/65 R 22,5 160 J
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre manuell betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Doppeltank Alu zu 250 Liter Diesel und 150 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast22000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Rechts am Chassisrahmen
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im TruppeneinsatzAb 2005
BemerkungenM+Nummer
M+29876

Lieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Nencki AG, CH-4901 Langenthal

Diese Seite von Militrfahrzeuge drucken Diese Seite drucken