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IVECO Trakker AD-N 190 T 38 W, Lastw Kipper/Ladekran 4,8 t 4x4 gl für Schneepflug

IVECO Trakker AD-N 190 T 38 W, Lastw Kipper/Ladekran 4,8 t 4x4 gl für Schneepflug, Foto Armasuisse



Abmessungen
Länge8200 mm Fahrzeug
4570 mm Ladebrücke innen
7670 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2550 mm Fahrzeug
2340 mm Ladebrücke innen
Höhe3500 mm Fahrzeug
570 mm Ladebrücke innen
1550 mm Ladehöhe
1000 mm Zughaken vorne
850 mm Zughaken hinten
Leergewicht13200 kg Fahrzeug
Nutzlast4800 kg Fahrzeug
6 m³ Inhalt Ladebrücke
Gesamtgewicht18000kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
56000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
9000 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4500 mm
Wendekreis18900 mm


Motor
TypIveco
Typ F3BE0681G*B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW380 PS / 279 kW bei 1485 bis 1900 U/min
Drehmoment1800 Nm bei 1100 bis 1720 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF Eurotronic II
12 AS 2301 D.D mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 12,33:1
2. Gang 9,59:1
3. Gang 7,44:1
4. Gang 5,78:1
5. Gang 4,57:1
6. Gang 3,55:1
7. Gang 2,70:1
8. Gang 2,10:1
9. Gang 1,63:1
10. Gang 1,27:1
11. Gang 1,00:1
12. Gang 0,78:1
1-R Gang 11,41:1
2-R Gang 8,88:1

Verteilergetriebe
Iveco
TC 1800
Übersetzung
1,00:1 Strassengang
1,60:1 Geländegang
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebPermanenter Allradantrieb mit manuell betätigter Längssperre
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 5,01:1
Differentialsperre manuell betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XZY-3 385/65 R 22,5 160 J
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 5,01:1
Differentialsperre manuell betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
EBL
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Doppeltank Alu zu 250 Liter Diesel und 150 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast22000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minuspol an Masse
Am Chassis links
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im Truppeneinsatz 
BemerkungenM+Nummer
M+29929

Lieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Moser AG Fahrzeugbau, CH-3612 Steffisburg
Ladekran Haueter Kran AG, CH-8032 Zürich

Aufbau
3-Seitenkipper mit Ladekran

Ladekran
Hersteller HMF
Typ 1323 K3
12,7 tm Hubmoment
9,90 m Ausladung
7,00 m Hydraulischer Auszug
50 l/min Pumpenleistung
410° Schwenkbereich
168 kNm Schwenkmoment
290 bar Betriebsdruck
1950 kg Gewicht

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