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Mowag GW 3500 L Gelastw 1,0 t 4x4

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Abmessungen
Länge4640 mm Fahrzeug
2500 mm Ladefläche
915 mm Überhang vorne
1125 mm Überhang hinten
39° Überhangwinkel vorne
36° Überhangwinkel hinten
Breite2000 mm Fahrzeug
1850 mm Ladefläche
1240 mm Breite zwischen den Sitzbänken
420 mm Breite der Sitzbänke
1650 mm Spurweite vorne
1650 mm Spurweite hinten
Höhe2380 mm Fahrzeug
1400 mm Ladefläche
370 mm Sitzbänke
300 mm Seitenladen
680 mm Zughaken hinten
270 mm Bodenfreiheit
290 mm Bauchfreiheit
Leergewicht2500 kg Fahrzeug
Nutzlast1000 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht3500 kg Fahrzeug
2000 kg Max. Achslast vorne
2000 kg Max. Achslast hinten
Radstand2600 mm
Wendekreis13700 mm bei Hinterradantrieb
14350 mm bei Allradantrieb


Motor
TypDodge Typ T 137 (L-Kopf) bis Ch. Nr. 2462
R6WM3 ab Ch. Nr. 2463
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
1 Fallstromvergaser Carter Typ E7 S1 bis Ch. Nr. 1484
1 Fallstromvergaser Carter Typ E7 T2 ab Ch. Nr. 1485
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Stehende Ventile von seitlicher Nockenwelle über Stössel betätigt
Bohrung82,550 mm
Hub117,50 mm
Hubraum3770 cm³
Verdichtung6,70:1 / 7,25:1
TreibstoffBenzin
PS/kW103 PS / 75,75 kW (SAE) bei 3600 U/min bis Ch. Nr. 2462
113 PS / 83,11 kW (SAE) bei 3600 U/min ab Ch. Nr. 2463
Drehmoment256 Nm bei 1200 U/min bis Ch. Nr. 2462
274 Nm bei 1600 U/min ab Ch. Nr. 2463


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe
Ab Ch. Nr. 1912  sind 3. und 4. Gang synchronisiert
4 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Nebenantrieb für Seilwinde
Übersetzung
1. Gang 6,40:1
1. Gang 6,68:1 Synchro-Getriebe
2. Gang 3,09:1
3. Gang 1,69:1
4. Gang 1,00:1
R-Gang 7,82:1
R-Gang 8,25:1 Synchro-Getriebe

Verteilergetriebe
Mowag Typ 39360
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit
2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang
Vorderradantrieb ausschaltbar
Übersetzung
Strassengang 1,00:1
Geländegang 1,96:1

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Für Hauptgetriebe
Schalthebel Rot: Für Strassen- und Geländegang
Schalthebel Grün: Für Vorderradantrieb
Schalthebel Blau: Für Seilwinde
KupplungBorg + Beck
Typ 12472 / 1433
Einscheiben Trockenkupplung
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebHinterradantrieb
Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar
Der Geländegang kann nur bei Allradantrieb eingeschaltet werden
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 5,83:1
Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Bereifung 9.00 - 16, 8 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 5,83:1
Einzellne Fahrzeuge mit Selbstsperrdifferential
Radantrieb über Differentialwellen
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Bereifung 9.00 - 16, 8 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Einkreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
FeststellbremseMechanische Aussenbandbremse
Auf Kardanwelle wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 80 Liter Benzin
Links unter der Längsbank
Anhängelast2800 kg
SeilwindeBraden
Typ MU-2
Zugkraft 3500 kg
Seillänge 90 m
Seildurchmesser 11,5 mm
Antrieb über Schneckenantrieb mit Klauenschaltung
Separate Welle von Nebenantrieb des Hauptgetriebes
Überlastschutz mit Scherstift am vorderen Kreuxgelenk
Vorne am Fahrzeug eingebaut
Seilzug nur nach vorne möglich
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
7 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage6 Volt, 1 Batterie 6 Volt 105 Ah bis Ch. Nr. 2462
12 Volt, 2 Batterien 6 Volt 168 Ah ab Ch. Nr. 2463
In der Kabine unter dem Beifahrersitz
Plus Pol an Masse 6 Volt
Minus Pol an Masse 12 Volt
Anlasser über Fusspedal betätigt
Sitzplätze2 Personen in der Führerkabine
10 Personen auf der Ladefläche
Anzahl Fahrzeuge755 Stück
Im TruppeneinsatzAb 1950
Bemerkungen 

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