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Mowag Eagle III SKdt Fz INTAF gl 4x4

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Abmessungen
Länge4890 mm Fahrzeug
60° Überhangwinkel vorne
50° Überhangwinkel hinten
Breite2270 mm Fahrzeug
1810 mm Spurweite vorne
1810 mm Spurweite hinten
Höhe2470 mm Fahrzeug
400 mm Bodenfreiheit
760 mm Wattiefe
60% Max. Steigfähigkeit
40% Max. Seitenneigung
Leergewicht5300 kg Fahrzeug
Nutzlast500 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht5800 kg Fahrzeug
2600 kg Max. Achslast vorne
3400 Kg Max. Achslast hinten
Radstand3300 mm
Wendekreis15000 mm


Motor
TypGeneral Motors
Typ 6,5 l Turbo
Zylinder8 Zylinder V 90° Viertakt
Indirekte Einspritzung, Katalysator
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile von unten liegender Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung102,87 mm
Hub97,000 mm
Hubraum6452 cm³
Verdichtung21,5:1
TreibstoffDiesel
PS/kW190 PS / 139 kW bei 3400 U/min
Drehmoment515 Nm bei 1700 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hydra-Matic
Typ 4L 80-E
Automatisches Getriebe mit Planetensätzen
Elektrisch geschaltet
Kupplungen hydraulisch betätigt
4 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Anwählen über Fahrstufenwählhebel auf der Mittelkonsole
Gesteuert mittels elektronisch-hydraulischer Steuerung
Übersetzung
1. Gang 2,48:1
2. Gang 1,48:1
3. Gang 1,00:1
4. Gang 0,75:1
R-Gang 2,08:1

Verteilergetriebe
Hersteller: New Venturo Gear
Typ: 242
Bauart: Allrad permanent
Übersetzung:
1,00:1 Strassengang
2,72:1 Geländegang

Ausgleich Vorder-/Hinterachse
Stirnrad-Differential mit Sperre
Drehmomentverhältnis:
48 % vorne, 52 % hinten

Ausgleichsgetriebe
Hersteller: AM General Corporation
Bauart: Kegelradgetriebe
Selbstsperrdifferential TORSON
Übersetzung: 3,08:1

Radgetriebe
Hersteller: AM General Corporation
Bauart: Stirnradgetriebe
Übersetzung: 1,92:1
KupplungHydra-Matic Drehmomentwandler mit Überbrückungskupplung
AntriebAllradantrieb permanent
AchsenVorne
Einzelradaufhängung
Querlenker oben und unten
Schraubenfeder
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung 37x12.50 R 16,5 LT Radial
Schlauchlos
VFI 16.5x8.25 Zoll Notlaufeinlagen
Hinten
Einzelradaufhängung
Querlenker oben und unten
Schraubenfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung 37x12.50 R 16,5 LT Radial
Schlauchlos
VFI 16.5x8.25 Zoll Hutchinson Notlaufeinlagen


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreisbremsanlage mit innen liegenden, belüfteten Bremsscheiben
Das Bremssystem ist als Zweikreisbremssystem mit Vorder- und Hinterachsbremskreisaufteilung aufgeführt und wird mit Bremsflüssigkeit betrieben, während der hydraulische Bremskraftverstärker mit Hydraulikoel betrieben wird
Bremsscheiben vorne
Hersteller Kelsey-Hayes
267 mm Durchmesser
22 mm Dicke
Bremsscheiben hinten
Hersteller Kelsey-Hayes
267 mm Durchmesser
22 mm Dicke
FeststellbremseMechanisch über Kabelzug auf die Hinterräder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 95 Liter
Im Fahrzeugheck
Anhängelast0 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit80 km/h Gesetzlich
120 km/h Maximal
33 km/h Rückwärts
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à 12 Volt 125 Ah
Minus Pol an Masse
Unter Kommandantesitz montiert
Sitzplätze4 Mann
1 Schiesskommandant
1 Beobachter
1 Übermittlungssoldat
1 Fahrer
Anzahl Fahrzeuge120 Stück
Im TruppeneinsatzBeschaffung RP 2000
Ablieferung 2002 bis 2004
BemerkungenBewaffnung
7,6 cm Nebelwerfer 87
2x3 Stück
Hersteller: W+F Bern
Munition
7,6 cm Nb Pat 95 el Zü
7,6 cm Unb Pat 97 el Zü
7,6 cm Manip NB Pat


Geschichte
Unterzeichnung Kaufvertrag 15. November 2000
Ablieferung der Fahrzeuge Mitte 2002 bis Anfangs 2004  

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