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Mowag GW 3500 Sanw 0,70 t 4x4

Mowag GW 3500 Sanw 0,70 t 4x4 Mowag GW 3500 Sanw 0,70 t 4x4 Mowag GW 3500 Sanw 0,70 t 4x4 Mowag GW 3500 Sanw 0,70 t 4x4 Mowag GW 3500 Sanw 0,70 t 4x4



Abmessungen
Länge4715 mm Fahrzeug
2500 mm Laderaum
915 mm Überhang vorne
1125 mm Überhang hinten
39° Überhangwinkel vorne
36° Überhangwinkel hinten
Breite2000 mm Fahrzeug
1240 mm Laderaum
1650 mm Spurweite vorne
1650 mm Spurweite hinten
Höhe2640 mm Fahrzeug
1650 mm Laderaum
680 mm Zughaken hinten
270 mm Bodenfreiheit
290 mm Bauchfreiheit
Leergewicht2800 kg Fahrzeug
Nutzlast700 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht3500 kg Fahrzeug
2000 kg Max. Achslast vorne
2000 kg Max. Achslast hinten
Radstand2600 mm
Wendekreis13700 mm bei Hinterradantrieb
14350 mm bei Allradantrieb


Motor
TypBis Ch. Nr. 2462: Dodge, Typ T 137 (L-Kopf)
Ab Ch. Nr. 2463: R6WM3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
1 Fallstromvergaser Carter Typ E7 S1 bis Ch. Nr. 1484
1 Fallstromvergaser Carter Typ E7 T2 ab Ch. Nr. 1485
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Stehende Ventile von seitlicher Nockenwelle gesteuert
Bohrung82,550 mm
Hub117,50 mm
Hubraum3770 cm³
Verdichtung7,25:1
TreibstoffBenzin
PS/kWBis Ch. Nr. 2462: 103 PS / 75,75 kW (SAE) bei 3600 U/min
Ab Ch. Nr. 2463: 113 PS / 83,11 kW (SAE) bei 3600 U/min
DrehmomentBis Ch. Nr. 2462: 256 Nm bei 1200 U/min
Ab Ch. Nr. 2463: 274 Nm bei 1600 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe
Ab Ch. Nr. 1912  sind 3. und 4. Gang synchronisiert
4 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 6,40:1
1. Gang 6,68:1 Synchro-Getriebe
2. Gang 3,09:1
3. Gang 1,69:1
4. Gang 1,00:1
R-Gang 7,82:1
R-Gang 8,25:1 Synchro-Getriebe



Verteilergetriebe
Mowag Typ 39360
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit
2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang
Vorderradantrieb ausschaltbar
Untersetzung
1,00:1 Strassengang
1,96:1 Geländegang

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Für Hauptgetriebe
Schalthebel Rot: Für Strassen- und Geländegang
Schalthebel Grün: Für Vorderradantrieb
KupplungBorg + Beck
Typ 12472 / 1433
Einscheiben Trockenkupplung
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebHinterradantrieb
Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse mit einfacher Rücksetzung
Hypoidantrieb
Untersetzung 5,83:1
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Bereifung Firestone Ground Grip Type-M 9.00 - 16 C, 8 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse mit einfacher Rücksetzung
Hypoidantrieb
Untersetzung 5,83:1
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Bereifung Firestone Ground Grip Type-M 9.00 - 16 C, 8 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Einkreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
FeststellbremseMechanische Aussenbandbremse
Auf Kardanwelle wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 80 Liter Benzin
Links unter dem Aufbau
Anhängelast2800 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
7 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage6 Volt
1 Batterie 6 Volt 105 Ah bis Ch. Nr. 2462
Plus Pol an Masse
12 Volt
2 Batterien 6 Volt 168 Ah ab Ch. Nr. 2463
Minus Pol an Masse
In der Kabine unter dem Beifahrersitz
Anlasser über Fusspedal betätigt
Sitzplätze2 Personen in der Fahrerkabine
8 - 10 sitzende Verwundete
2 liegende und 4 bis 5 sitzende Verwundete
5 liegende Verwundete
Anzahl Fahrzeuge268 Stück
Im Truppeneinsatz1950 bis ca. 1975
Bemerkungen 

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