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IVECO EuroTrakker MP 260E 44W/P, Lastw für WA 10.2 t Ladekran 6x6 gl Mil Sich für Hebu mit C625

IVECO EuroTrakker MP 260E 44W/P, Lastw für WA 10.2 t Ladekran 6x6 gl Mil Sich für Hebu mit C625, Bild Armasuisse



Abmessungen
Länge10'120 mm Fahrzeug
6'250 mm Behälter
9'630 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'550 mm Behälter
Höhe3'750 mm Fahrzeug
2'700 mm Behälter
910 mm Zughaken vorne
900 mm Zughaken hinten
Leergewicht17'800 kg Fahrzeug mit Wechselbehälter C625 mit Schiebeverdeck
Nutzlast8'200 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht26'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
66'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
9'000 kg Max. Achslast vorne
19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand4'500 mm + 1'390 mm
Wendekreis22'290 mm


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3B E0681C
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW440 PS / 324 kW bei 1'570 - 1'900 U/min
Drehmoment2'100 Nm bei 1'000 - 1'450 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperren automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin X WORKS XZY-3 385/65 R 22,5 160 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperren automatisch betätigt
Längssperre für Achsen 2 + 3
Automatisch betätigt
Luftfederung ECAS
2 Luftfederbälge pro Achse
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Bereifung Michelin X WORKS XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
Rechts am Chassis
1 Tank Kunststoff zu 100 Liter Hydraulikoel
Links hinter der Kabine
Anhängelast20'000 kg
1'000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 5,5 kW, 24 Volt
Alternator 28 Volt, 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge6 Fahrzeuge
Im Truppeneinsatz4 Fahrzeuge Beschaffung über AEB 03, Ablieferung 05
2 Fahrzeuge Beschaffung über AEB 05, Ablieferung 06
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, DF-89079 Ulm
Aufbau fassitec Transportsysteme AG, CH 5620 Bremgarten

Ladekran
Hersteller Fassi
Typ F230AXP25
19 mt Hubmoment
14'650 mm Ausladung
9'850 mm Hydraulischer Auszug
58 Liter/min Pumpenleistung
400° Drehwinkel
36 kNm Schwenkmoment
320 bar Betriebsdruck
2'610 kg Gewicht

Hebebühne
Hersteller Trösch
Typ Cargolift
2'000 kg Tragkraft

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