Abmessungen | |
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Länge | 9'360 mm Fahrzeug 1'410 mm Überhang vorne 1'803 mm Überhang hinten 9'330 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'040 mm Spurweite vorne 1'818 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'000 mm Fahrzeug 1'320 mm Abstellhöhe |
Leergewicht | 10'000 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 16'000 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 26'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7'500 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten 7'500 kg Max. Achslast Nachlaufachse |
Radstand | 4'500 mm / 1'395 mm |
Wendekreis | 17'600 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3AE0681D*B Cursor 10 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Abgasturbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 140 mm |
Hub | 125 mm |
Hubraum | 10'308 cm³ |
Verdichtung | 16,9:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 450 PS / 332 kW bei 1'550 - 2'100 U/min |
Drehmoment | 2'100 Nm bei 1'050 - 1'550 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hersteller ZF Typ 12 AS 2331 TD DD Eurotronic 2 mit Intarder Vollautomatisiertes 12 Gang Schaltgetriebe Handschaltmodus anwählbar 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Achsführung über 4 Längs- und 1 Querlenker Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung ECAS Je 1 Luftbalg pro Seite Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XZE-2+ 315/80 R 22,5 155/150 L Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Übersetzung 3,08:1 Differentialsperre Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung ECAS Je 2 Luftbälge pro Seite Anheben und Absenken des Rahmens durch elektronisches Bedienelement Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XDE-2+ 315/80 R 22,5 156/150 L Doppelbereifung Nachlaufachse Starrachse Achsführung über 2 Längslenker unten Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Luftfederung ECAS Je 1 Luftbalg pro Seite Liftbare und permanent zwangsgelenkte Nachlaufachse Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XZE-2+ 315/80 R 22,5 156/150 L Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten Scheibendurchmesser vo. und hi. 432 mm Elektronische Bremskraftregelung an der Hinterachse ABS und ASR |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Iveco Turbo Brake (ITB) Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 14'000 kg 950 kg Stützlast Rockinger 263G150S |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch geregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 4,5 kW Alternator 28 Volt 90 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über AEB 05 Ablieferung 07 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Hebebühne und Anbauteile Carrosserie Langenthal Aufbau Wechselbehälter C 745 CALAG EX III Wechselkoffer Hebebühne Trösch Cargolift 2000 kg Verwendung Transporte VBS M+Nummer M+29925 |
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