Abmessungen | |
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Länge | 9'055 mm Fahrzeug 1'410 mm Überhang Chassis vorne 1'128 mm Überhang Chassis hinten 17'100 mm Gesamtzuglänge |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'110 mm Spurweite vorne 1'818 mm Spurweite hinten 1. Achse 1'818 mm Spurweite hinten 2. Achse |
Höhe | 3'280 mm Fahrzeug 300 mm Bodenfreiheit |
Leergewicht | 12'700 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 13'300 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 26'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7'500 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten pro Achse 20'000 Liter Bruttovolumen 19'000 Liter Nettovolumen 2 Kammern |
Radstand | 4'200 mm / 1'395 mm |
Wendekreis | 20'500 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3GGE611 Cursor 11 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Motor Viertakt EVGT Abgasturbolader Ladeluftkühlung Common Rail Direkteinspritzung Elektronisches Motormanagement Dieselpartikelfilter Euro VI E |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch oben liegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 128 mm |
Hub | 144 mm |
Hubraum | 11'118 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 480 PS / 353 kW bei 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'300 Nm bei 970 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hersteller ZF Typ HI-Tronix 12 TX 2410 TO 12 Gang Automatengetriebe Vollautomatisiertes Schaltgetriebe Übersetzung 1. Gang 12,92:1 2. Gang 9,960:1 3. Gang 7,670:1 4. Gang 5,940:1 5. Gang 4,570:1 6. Gang 3,530:1 7. Gang 2,830:1 8. Gang 2,190:1 9. Gang 1,680:1 10. Gang 1,30:1 11. Gang 1,00:1 12. Gang 0,77:1 1. R-Gang 12,03:1 2. R-Gang 9,290:1 |
Kupplung | Drehmomentwandler |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern 3 Blatt Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenräder Bereifung 315/80 R 22,5 156/150 L Einfachbereifung Reifendrucküberwachung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Luftfederung ECAS an beiden Achsen Je 4 Luftbälge pro Achse Drehstabstabilisator an beiden Achsen Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenräder Bereifung 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung Reifendrucküberwachung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht EBS Mit ABS/ASR und BAS Funktion Scheibenbremsen vorne, 423 mm Durchmesser Scheibenbremsen hinten, 423 mm Durchmesser |
Feststellbremse | Federspeicher Bremse Auf die Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Aluminium zu 290 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 50 Liter AdBlue Rechts am Chassis hinter der Kabine |
Anhängelast | 20'000 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 170 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 5,5kW Alternator 28 Volt 90 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 32 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 2025 |
Bemerkungen | Anhänger Hersteller Schwarzmüller Typ B-Serie 2-Achs Drehschemel 4'000 kg Leergewicht 14'000 kg Nutzlast 18'000 kg Gesamtgewicht 20'000 Liter Bruttovolumen 19'000 Liter Nettovolumen 1 Kammer 8'220 mm Länge mit Deichsel 2'550 mm Breite 3'500 mm Höhe 420 mm Bodenfreiheit 4'260 mm Achsabstand Vollluftfederung |
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