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IVECO EuroTrakker MP 380E 48W, Tank-Sattelzug INT 32'000 l, Lastw/Sattelschl 6x6

IVECO EuroTrakker MP 380E 48W, Tank-Sattelzug INT 32'000 l, Lastw/Sattelschl 6x6


Abmessungen
Länge15'900 mm ganzer Zug
7'920 mm Fahrzeug
11'000 mm Auflieger
7'800 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm ganzer Zug
Höhe3'400 mm Fahrzeug
3'600 mm Auflieger
1'500 mm Sattelhöhe
2'700 mm Durchlenkradius
400 mm Sattelvormass
1'000 mm Zughaken vorne
900 mm Zughaken hinten
Leergewicht19'300 kg ganzer Zug
13'000 kg Fahrzeug
Nutzlast20'700 kg ganzer Zug
13'000 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht40'000 kg ganzer Zug
26'000 kg Fahrzeug
8'000 kg Max. Achslast vorne Fahrzeug
19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen Fahrzeug
9'000 kg pro Achse Auflieger
Radstand3'820 mm / 1'390 mm
Wendekreis18'400 mm


Motor
TypIveco
Typ F3B Cursor 13
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader VTG
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'882 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW480 PS / 353 kW bei 1'900 U/min
Drehmoment2'200 Nm bei 1'000 - 1'450 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperren automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperren automatisch betätigt
Längssperre für Achsen 2 + 3
Automatisch betätigt
Parabelfedern pendelt gelagert
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Kombi Tank Alu zu 400 Liter Diesel + 100 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast40'000 kg
Sattelkupplung Jost JSK 38C-1
SeilwindeHersteller Rotzler
Typ TR 080/5
80 kN Zugkraft
60 m Seillänge total
45 m Seillänge nutzbar
16 mm Seildurchmesser
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 5,5 kW
Alternator 28 Volt 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge4 Auflieger
Im TruppeneinsatzBeschaffung 2 Auflieger über AEB 02
Beschaffung 2 Auflieger über AEB 05
BemerkungenLiefereanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Peter Fahrzeugbau AG, 8400 Winterthur
Seilspill Rotzler GmbH + Co., D-79577 Steinen
Aufbau
1. Sattelkupplung
2. Zulassung als schwerer Motorwagen (Anhängerbetrieb)

Auflieger
Bezeichnung Tank Sattelanh TRST 32'000 l 2-Achsig INT
Hersteller Schwarzmüller
Typ TS2/E
Konstruktion Selbsttragender Tankaufbau
Achsen Starrachsen BPW SHS-ECO
Federung Luftfederung
Räder Stahlscheibenräder
Bereifung 425/65 R 22,5 165 K
Bremsen Druckluft 2-Kreis nach EG-Norm, Scheibenbremsen (EBS)
Aufbau Tankaufbau für Dieseltreibstoff, 7 Kammern

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