Abmessungen | |
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Länge | 4'930 mm Fahrzeug mit Seilwinde 4'680 mm Fahrzeug ohne Seilwinde 745 mm Überhang vorne 800 mm Überhang hinten 42° Überhangwinkel vorne 40° Überhangwinkel hinten |
Breite | 1'760 mm Fahrzeug 1'520 mm / 1000 mm Ladefläche 1'475 mm Spurweite vorne 1'475 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2'540 mm Fahrzeug mit Dachständer und Reserverad 2'100 mm Fahrzeug mit Dachständer und ohne Reserverad 1'936 mm Fahrzeug 1'220 mm Ladefläche 550 mm Zughaken vorne 550 mm Zughaken hinten 600 mm Wattiefe 200 mm Bodenfreiheit |
Leergewicht | 2'750 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 750 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 3'500 kg Fahrzeug 200 kg Dachlast 4'250 kg Gesamtzuggewicht 1'850 kg Max. Achslast vorne 2'145 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2'850 mm |
Wendekreis | 13'400 mm |
Motor | |
Typ | Hersteller Mercedes Benz Typ OM 612.966 DE 27LA Baumuster 612.966 |
Zylinder | 5 Zylinder Reihenmotor Viertakt VTG Abgas Turbolader Garett T3 Ladeluftkühler Common Rail Direkteinspritzung (Generation II) Bosch 3-Stempel-Hochdruckpumpe Elektronisches Motormanagement EURO III |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch 2 obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt Antrieb der Nockenwelle über Duplex Rollenkette |
Bohrung | 88,0 mm |
Hub | 88,3 mm |
Hubraum | 2'685 cm³ |
Verdichtung | 18,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 156 PS / 115 kW bei 3'800 U/min |
Drehmoment | 400 Nm bei 1'600 - 2'600 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ 722.637 W5A580 Automatisches 5 Gang Getriebe mit Tiptronic Funktion Planetengetriebe Übersetzung 1. Gang 3,60:1 2. Gang 2,19:1 3. Gang 1,41:1 4. Gang 1,00:1 5. Gang 0,83:1 R. Gang 3,17:1 Verteilergetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ VG 150E Für permanenten Allradantrieb mit elektrischer zuschaltbarer Untersetzung Drehmomentverteilung Vorne 50%, hinten 50% Ausgleich elektrisch 100% sperrbar Übersetzung 0,87:1 Strassengang 2,16:1 Geländegang |
Kupplung | Hydraulischer Drehmomentwandler Mit schlupfgesteuerter Überbrückungskupplung |
Antrieb | Allradantrieb permanent Gesteuert über das elektronische Traktionssystem 4 ETS |
Achsen | Vorne Hersteller Mercedes Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb Übersetzung 4,86:1 Achsantrieb über Kugelgelenke Sperrdifferential, elektronisch betätigt Schraubenfedern Gummi Zusatzfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer 2 Längslenker 1 Querlenker (Panhardstab) Drehstab-Stabilisator Bereifung 225/75R16 104 H Einfachbereifung Hinten Hersteller Mercedes Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb Übersetzung 4,86:1 Achsantrieb über Achswellen Sperrdifferential, elektronisch betätigt Schraubenfedern Gummi Zusatzfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer 2 Längslenker 1 Querlenker (Panhardstab) Bereifung 225/75R16 104 H Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Zweikreisbremsanlage Mit Unterdruck-Bremskraft-Verstärker Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne innenbelüftet Scheibenbremsen hinten Elektronische Bremskraftverteilung Anti-Blockier-System |
Feststellbremse | Mechanisch mit Seilzug Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Kunststoff zu 96 Liter Diesel Unter der Ladefläche |
Anhängelast | 3'000 kg 120 kg Stützlast |
Seilwinde | 392 kN Zugkraft 30 m Seillänge |
Höchstgeschwindigkeit | 156 km/h |
Elektrische Anlage | 156 km/h |
Sitzplätze | 5 Personen 2 Personen vorne 3 Personen hinten |
Anzahl Fahrzeuge | |
Im Truppeneinsatz | Ab 2005 |
Bemerkungen |
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