
Abmessungen | |
|---|---|
| Länge | 8'440 mm Fahrzeug |
| Breite | 2'500 mm Fahrzeug |
| Höhe | 3'120 mm Fahrzeug |
| Leergewicht | 13'700 kg Fahrzeug |
| Nutzlast | 11'300 kg Fahrzeug Muldeninhalt 7m3 |
| Gesamtgewicht | 25'000 kg Fahrzeug |
| Radstand | 4'000 mm + 1'350 mm |
| Wendekreis | 18'500 mm |
Motor | |
| Typ | FBW Typ E6A |
| Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
| Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder |
| Bohrung | 130 mm |
| Hub | 150 mm |
| Hubraum | 11946 cm³ |
| Verdichtung | 16,2:1 |
| Treibstoff | Diesel |
| PS/kW | 320 PS / 235 kW bei 2'100 U/min |
| Drehmoment | 1'250 Nm bei 1'400 U/min |
Kraftübertragung | |
| Getriebe | Hersteller Allison Typ HT 750 Automat 5 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Eingebautem Retarder |
| Kupplung | Vollautomat |
| Antrieb | Hinterräder |
| Achsen | Starrachsen vorne und hinten |
Bremsen | |
| Betriebsbremse | Pneumatisch betätigte Zweikreisbremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten |
| Feststellbremse | Federspeicherbremse |
| Dauerbremse | Retarder Staudruckbremse |
Diverses | |
| Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 300 Liter Diesel Links am Chassis |
| Anhängelast | 32'000 kg |
| Seilwinde | Keine |
| Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h |
| Elektrische Anlage | 24 Volt |
| Sitzplätze | 3 Personen |
| Anzahl Fahrzeuge | 1 Prototyp |
| Im Truppeneinsatz | Von 20. Juli 1976 bis 1990 |
| Bemerkungen | Prototyp für Vergleichstest mit dem Saurer D 330 N 6x4 Muldenkipper Chassis Nummer: 6577 M+Nummer: M+81287 A+4003 Datenquelle: Jörg Biegger FBW Fahrzeuglexikon 4 (1968-1985) http://www.hnf.ch |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!