Abmessungen | |
---|---|
Länge | 8460 mm Fahrzeug 1440 mm Überhang vorne 1765 mm Überhang hinten 17060 mm Ganzer Zug |
Breite | 2500 mm Fahrzeug 2040 mm Spurweite vorne 1827 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2990 mm Fahrzeug 820 mm Zughaken vorne 770 mm Zughaken hinten 304 mm Bodenfreiheit vorne 299 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 9900 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 8100 kg Fahrzeug 2 Kammern zu 6570 Liter / 6530 Liter |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 13100 Liter Fahrzeug 34000 Liter Ganzer Zug 7500 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4500 mm |
Wendekreis | 17300 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3AE0681D*B Cursor 10 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Abgasturbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 125 mm |
Hub | 140 mm |
Hubraum | 10308 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 430 PS / 316 kW bei 1570 - 2100 U/min |
Drehmoment | 1900 Nm bei 1050 - 1570 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D. Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch betätigt |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Luftfederung Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Übersetzung 3,08:1 Differentialsperre Radantrieb über Differentialwellen Luftfederung ECAS 2 Luftbälge Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Iveco Turbo Brake |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 20000 kg 950 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 16 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung 8 Fahrzeuge über AEB 98 Beschaffung 8 Fahrzeuge über AEB 99 Einsatz ab 1999 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Tankaufbau Métanova S.A., CH-2088 Créssier (W. Schwarzmüller GmbH, A-4785 Haibach) Anhänger Tankanhänger Trst 21000 l 2-Achsig Zisternenanhänger 01 Länge 8520 mm Breite 2460 mm Höhe 3070 mm Achsabstand 4600 mm Leergewicht 3800 kg Nutzlast 14200 kg Gesamtgewicht 18000 kg Max. Achslast vorne 9000 kg Max. Achslast hinten 9000 kg Achsen Starrachsen Federung Luftfederung Bereifung 385/65 R 22,5 Tankinhalt 21000 Liter Hersteller Aufbau Schwarzmüller Typ PA 2 E Einsatz Betriebsstoff Kompanien Umschulungen 2001 drei Umschulungskurse 2002 drei Umschulungskurse |
Condor A 250, 1. Serie, Motrd 2 Pl 2x1
Steyr Puch Pinzgauer 710 M, 1,0 t 4x4 Funkwagen SE-412A
Steyr Puch 290 GDC, Lieferw Int 0,8 t/5Pl 4x4 gl
IVECO EuroTrakker MP 260E 44W/P, Lastw für WA 10.2 t Ladekran 6x6 gl Mil Sich für Hebu mit C625
IVECO EuroTrakker MP 260E 44W/P, Lastw für WA 10.2 t Ladekran 6x6 gl Mil Sich für Hebu
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!