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Steyr 19S32 P38, Tankw Trst 10500 l sch 4x2, Strassenzisterne 93

Steyr 19S32 P38, Tankw Trst 10500 l sch 4x2, Strassenzisterne 93 Steyr 19S32 P38, Tankw Trst 10500 l sch 4x2, Strassenzisterne 93 Steyr 19S32 P38, Tankw Trst 10500 l sch 4x2, Strassenzisterne 93 Steyr 19S32 P38, Tankw Trst 10500 l sch 4x2, Strassenzisterne 93 Steyr 19S32 P38, Tankw Trst 10500 l sch 4x2, Strassenzisterne 93



Abmessungen
Länge8'100 mm Fahrzeug
Breite2'300 mm Fahrzeug
2'030 mm Spurweite vorne
1'770 mm Spurweite hinten
Höhe2'970 mm Fahrzeug
870 mm Zughaken vorne
750 mm Zughaken hinten
Leergewicht9'200 kg Fahrzeug
Nutzlast8'800 kg Fahrzeug
2 Kammern zu je 5'000 Liter Fassungsvermögen
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
19'000 kg Garantiegewicht
34'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
22'500 Liter Max. Fassungsvermögen ganzer Zug
6'500 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand3'800 mm
Wendekreis15'900 mm


Motor
TypSteyr
Typ WD 615.78
Euro 1
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch seitliche Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung126 mm
Hub130 mm
Hubraum9'720 cm³
Verdichtung15,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW320 PS / 235 kW bei 2'200 U/min
Drehmoment1'265 Nm bei 1'300 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHersteller ZF
Typ 16 S 151 IT
Ecosplit Synchrongetriebe mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Stockschaltung
Doppel H-Schaltung
Übersetzung
1. Gang 13,85:1
2. Gang 11,59:1
3. Gang 9,620:1
4. Gang 8,050:1
5. Gang 6,830:1
6. Gang 5,720:1
7. Gang 4,600:1
8. Gang 3,850:1
9. Gang 3,010:1
10. Gang 2,52:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,75:1
13. Gang 1,49:1
14. Gang 1,24:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,84:1
1. R-Gang 13,22:1
2. R-Gang 11,07:1
Das Wechselgetriebe besteht aus einem Viergangteil mit Rückwärtsgang, einer nachgeschalteten Bereichsgruppe in Planetenbauweise sowie einer integrierten, vorgeschalteten Splittgruppe
Der Rückwärtsgang ist klauengeschaltet, alle anderen Gänge sind synchronisiert
Die Bereichsgruppe ist synchronisiert, das Getriebe wird mechanisch über Schalthebel und Gestänge betätigt, die Umschaltung der Bereichsgruppe wird pneumatisch besteuert und erfolgt selbsttätig, die Splittgruppe wird pneumatisch mit Vorsteuerventil am Schalthebel betätigt
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Hydraulisch betätigt
420 mm Durchmesser
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Faustachse
Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XZA 12 R 22.5 152/148 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Übersetzung 4,42:1
Sperrdifferential, Druckluft betätigt
Antrieb der Räder über Differentialwellen
Längsblattfedern
Querstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Bereifung Michelin XT4 12 R 22.5 152/148 L
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremsePneumatische betätigte Zweikreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterachse wirkend
Mit integrierter mechanischer Löseeinrichtung
DauerbremseElektro-pneumatisch betätigte Drosselklappe im Auspuffrohr


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 200 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast12'000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à  12 Volt 143 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge20 Fahrzeuge
Im Truppeneinsatz1993 bis 2006
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Steyr Nutzfahrzeuge, A-4400 Steyr
Aufbau Wartmann AG, CH-4538 Oberbipp

Aufbau Tankaufbau für Treibstoffe
Anhängerkupplung
Hersteller Rockinger
Typ 263 G 135

Anhänger
Zisternenanhänger 93
Hersteller
Chassis Lanz+Marti Sursee
Aufbau KASAG Flückiger AG Langnau
Typ TSG 12 / 1994
Länge 7'350 mm
Breite 2'300 mm
Höhe 2'830 mm
Leergewicht 2'900 kg
Nutzlast 9'100 kg
Gesamtgewicht 12'000 kg
Tankinhalt 12'500 Liter      

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