Abmessungen | |
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Länge | 9450 mm Fahrzeug 9255 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 3100 mm Fahrzeug über Spiegel |
Höhe | 3620 mm Fahrzeug 1060 mm Zughaken vorne 940 mm Zughaken hinten |
Leergewicht | 17900 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 14100 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 32000 kg Fahrzeug 44000 kg Max. Gesamtzuggewicht 70000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte 2 x 8000 kg Max. Achslast vorne 2 x 9000 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 1875 mm / 3349 mm / 1400 mm |
Wendekreis | 24320 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3B E0681 E Cursor 13 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt mit Direkteinspritzung Abgasturbolader VTG Ladeluftkühlung |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12882 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 480 PS / 353 kW bei 1540 - 1900 U/min |
Drehmoment | 2200 Nm bei 1070 - 1530 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2601 IT O.D. Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,780:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller Steyr Typ VG 2000 Permanenter Allradantrieb mit Geländegang Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Allradantrieb permanent Geländegang ADM Längssperren automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen Aussenplaneten Übersetzung: 4,23:1 Differentialsperren automatisch betätigt Längssperre für Achsen 1 + 2 Automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Bereifung Michelin X XZL 365/85 R 20 164 G Einfachbereifung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen Aussenplaneten Übersetzung: 4,23:1 Differentialsperren automatisch betätigt Längssperre für Achsen 3 + 4 Automatisch betätigt Parabelfedern pendelt gelagert Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Bereifung Michelin X XZL 365/85 R 20 164 G Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel Rechts am Chassis 1 Tank Stahl zu 80 Liter Hydraulikoel Links hinter der Kabine |
Anhängelast | 40000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Hersteller Rotzler Typ TR 080/5 80kN Zugkraft 60m Seillänge total 45m Seillänge nutzbar 16mm Seildurchmesser |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 6,1 kW, 24 Volt Alternator 28 Volt, 90 kW |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 40 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung 20 Fahrzeuge über RP 02 Beschaffung 20 Fahrzeuge über AEB 06 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Armin Notter AG, CH-5623 Boswil Seilwinde Rotzler GmbH, D-79577 Steinen Aufbau Abrollkipperaufbau Partek-Multilift mit Container-Handlingsystem |
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