Abmessungen | |
---|---|
Länge | 5815 mm Fahrzeug 1440 mm Überhang vorne 770 mm Überhang hinten |
Breite | 2490 mm Fahrzeug 2055 mm Spurweite vorne 1804 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3756 mm Fahrzeug |
Leergewicht | 7320 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 10680 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18000 kg Zugfahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7500 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 3600 mm |
Wendekreis | 15600 mm |
Motor | |
Typ | Mercedes Benz Typ OM 501 LA. II/4 EURO 2 |
Zylinder | 6 Zylinder V90° Motor Turbolader Ladeluftkühler Pumpe-Leitung-Düse-Einspritzung mit EDC Achtloch Einspritzdüsen |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder |
Bohrung | 130 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 11946 cm³ |
Verdichtung | 17,25:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 428 PS / 315 kW bei 1800 U/min |
Drehmoment | 2000 Nm bei 1080 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Mercedes Benz G 211-16 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Automatisiertes Synchrongetriebe 4 Gang Grundgetriebe mit Range- / Splitgruppe Gangübersetzung von 17,03 bis 1,00:1 Vorwärtsgänge Gangübersetzung von 15,49 bis 12,90:1 Rückwärtsgänge |
Kupplung | Fichtel und Sachs Elektro-pneumatisch betätigte Einscheiben Membranfeder Trockenkupplung Scheibendurchmesser 430 mm |
Antrieb | Auf die Hinterräder |
Achsen | Vorne Starre Faustachse Zweiblatt Parabelfeder Querstabilisator Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung 315/70 R 22,5 Einfachbereifung Hinten Starrachse Einfach übersetzte Hypoidachse Mercedes Benz, Typ HL8 Übersetzung 4,14:1 Druckluft betätigte Differentialsperre Vierbalg Luftfederung Querstabilisator Hydraulische Teleskopstossdämpfer Bereifung 315/70 R 22,5 Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten ALB an der Hinterachse ABS |
Feststellbremse | Federspeicherbremse Auf Hinterachse wirkend |
Dauerbremse | Konstantdrossel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 20000 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | 1997 bis 2013 |
Bemerkungen | Das Fahrzeug wird in ganz Europa für das Schweizer Armeespiel eingesetzt. M+Nummer Zugfahrzeug: M+22490 Auflieger: M+22491 Auflieger Trailor Typ SYY3CP Leergewicht 8900 kg Nutzlast 25600 kg Gesamtgewicht 34500 kg Sattellast 10500 kg Achslast 8000 kg pro Achse Achsen Luftgefedert Bereifung 385 / 65 R 22.5 Länge Innen 13600 mm Breite Innen 2420 mm Höhe Innen 2500 mm Hebebühne Mammut Lift |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!