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Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule

Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule



Abmessungen
Länge8'170 mm Fahrzeug
5'510 mm Ladefläche
16'000 mm kompletter Zug
Breite2'500 mm Fahrzeug
2'430 mm Ladefläche
1'980 mm Spurweite vorne
1'830 mm Spurweite hinten
Höhe3'500 mm Fahrzeug mit Verdeck Mitte
3'220 mm Fahrzeug mit Verdeck aussen
1'900 mm Ladefläche
1'280 mm Ladefläche ab Boden
860 mm Zughaken vorne
770 mm Zughaken hinten
298 mm Bodenfreiheit
Leergewicht8'200 kg Fahrzeug
Nutzlast9'800 kg Fahrzeug
10 Paletten
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
28'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
6'700 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4'200 mm
Wendekreis17'500 mm


Motor
TypSteyr
Typ WD 615.44
Euro 1
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch seitliche Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung126 mm
Hub130 mm
Hubraum9'726 cm³
Verdichtung16,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW320 PS / 236 kW bei 2'200 U/min
Drehmoment1'250 Nm bei 1'500 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHersteller ZF
Typ 16 S 151 IT
Ecosplit Synchrongetriebe mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Stockschaltung
Doppel H-Schaltung
Übersetzung
1. Gang 13,85:1
2. Gang 11,59:1
3. Gang 9,620:1
4. Gang 8,050:1
5. Gang 6,830:1
6. Gang 5,720:1
7. Gang 4,600:1
8. Gang 3,850:1
9. Gang 3,010:1
10. Gang 2,52:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,75:1
13. Gang 1,49:1
14. Gang 1,24:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,84:1
1. R-Gang 13,22:1
2. R-Gang 11,07:1
Das Wechselgetriebe besteht aus einem Viergangteil mit Rückwärtsgang, einer nachgeschalteten Bereichsgruppe in Planetenbauweise sowie einer integrierten, vorgeschalteten Splittgruppe
Der Rückwärtsgang ist klauengeschaltet, alle anderen Gänge sind synchronisiert
Die Bereichsgruppe ist synchronisiert, das Getriebe wird mechanisch über Schalthebel und Gestänge betätigt, die Umschaltung der Bereichsgruppe wird pneumatisch besteuert und erfolgt selbsttätig, die Splittgruppe wird pneumatisch mit Vorsteuerventil am Schalthebel betätigt
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Hydraulisch betätigt
420 mm Durchmesser
AntriebHinterradantrieb
AchsenVorne
Faustachse
Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XTA 12 R 22.5 152/148 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Übersetzung 4,80:1
Sperrdifferential, Druckluft betätigt
Antrieb der Räder über Differentialwellen
Längsblattfedern
Querstabilisator
Bereifung Michelin XT4 12 R 22.5 152/148 L
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremsePneumatische betätigte Zweikreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher auf Hinterachse wirkend
Mit integrierter mechanischer Löseeinrichtung
DauerbremseElektro-pneumatisch betätigte Drosselklappe im Auspuffrohr


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 380 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast12'000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à  12 Volt 143 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze4 Personen
Anzahl Fahrzeuge61 Fahrzeuge
1 Musterfahrzeug
60 Seriefahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 1993
Beschaffungszeit Musterfahrzeug 1992
Beschaffungszeit Seriefahrzeuge 1994/95
Einsatz ab 1995
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Steyr Nutzfahrzeuge, A-4400 Steyr
Aufbau Carrosserie Hess AG, CH-4512 Bellach
Aufbau Brücke mit Verdeck
             Fahrschulausrüstung mit Doppelpedal
Anhängerkupplung
Hersteller Rockinger
Typ 263 G 140
Anhänger  
Anhängerr 8,7 t 2-Achsig Fahrschule mit Verdeck
Länge 8'280 mm mit Deichsel
Länge 6'280 mm ohne Deichsel
Breite 2'500 mm
Höhe 3'380 mm
Radstand 4'000 mm
Leergewicht 3'300 kg
Nutzlast 8'700 kg
Gesamtgewicht 12'000 kg

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