Abmessungen | |
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Länge | Fahrzeug |
Breite | 2300 mm Fahrzeug |
Höhe | Fahrzeug |
Leergewicht | Fahrzeug |
Nutzlast | Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 16000 kg Fahrzeug |
Radstand | 5200 mm |
Wendekreis | 19800 mm |
Motor | |
Typ | FBW Typ E4A |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder |
Bohrung | 128 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 11575 cm³ |
Verdichtung | 16,5:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 280 PS / 205 kW (DIN) bei 2000 U/min |
Drehmoment | 1127 Nm bei 1350 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe ZF AK 6-80 Allklauen Sechsgang Getriebe mit elektropneumatischer Gruppenschaltung Stockschaltung 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersezung 1. Gang 9,00:1 2. Gang 7,18:1 3. Gang 5,18:1 4. Gang 4,14:1 5. Gang 3,14:1 6. Gang 2,50:1 7. Gang 1,94:1 8. Gang 1,54:1 9. Gang 1,34:1 10. Gang 1,07:1 11. Gang 1,00:1 12. Gang 0,80:1 1. R-Gang 8,45:1 2. R-Gang 6,70:1 Die 6 Vorwärtsgänge sowie der Rückwärtsgang des Hauptgetriebes werden von Hand geschaltet. Die zusätzlichen Gänge der elektropneumatischen Vorschaltgruppe können durch umlegen des elektrischen Kippschalters am Ganghebel betätigt werden. Somit ist es möglich, zu jedem Normalgang über die Vorschaltgruppe den Schnellgang dazu zu schalten. |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Mechanisch über Gestänge betätigt |
Antrieb | Hinterradantrieb |
Achsen | Vorne Starrachse als Faustachse ausgebildet Halbeliptische Längsblattfedern Hydraulische, doppeltwirkende Teleskopstossdämpfer Bereifung 11.00 - 20, 149/145 K 14 Ply Einfachbereifung Hinten Starrachse als Banjo Achse ausgebildet Antriebsachse mit Kegelraddifferential und doppelter Rücksetzung Differentialsperre elektro-pneumatisch betätigt Überstzung 6,57:1 Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Zusatzfedern Bereifung 11.00 - 20, 149/145 K 14 Ply Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne und hinten |
Feststellbremse | Mechanische Handbremse mit Druckluftunterstützung Auf die Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Auspuff Staudruckbremse Mechanisch über Gestänge betätigt |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 200 Liter Diesel Links am Chassis |
Anhängelast | 20000 kg vorne 6000 kg hinten |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 84 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien à  12 Volt 120 Ah Links am Chassis vor Dieseltank Minus Pol an Masse |
Sitzplätze | 4 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Stück |
Im Truppeneinsatz | Ab 1977 |
Bemerkungen | Chassis Nummer 1977: 6648 M+ Nummer M+11752 A+20131 Später Aufbau Trösch Einsatz Materialtransport für Militärspiel |
Condor A 250, 1. Serie, Motrd 2 Pl 2x1
Steyr Puch Pinzgauer 710 M, 1,0 t 4x4 Funkwagen SE-412A
Steyr Puch 290 GDC, Lieferw Int 0,8 t/5Pl 4x4 gl
IVECO EuroTrakker MP 260E 44W/P, Lastw für WA 10.2 t Ladekran 6x6 gl Mil Sich für Hebu mit C625
IVECO EuroTrakker MP 260E 44W/P, Lastw für WA 10.2 t Ladekran 6x6 gl Mil Sich für Hebu
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