Abmessungen | |
---|---|
Länge | 8'870 mm Fahrzeug |
Breite | 2'300 mm Fahrzeug |
Höhe | 3'250 mm Fahrzeug |
Leergewicht | 7500 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 8'500 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 16'000 kg Fahrzeug |
Radstand | 5'200 mm |
Wendekreis | 19'800 mm |
Motor | |
Typ | FBW Typ E4A |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder |
Bohrung | 128 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 11'575 cm³ |
Verdichtung | 16,5:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 280 PS / 205 kW (DIN) bei 2'000 U/min |
Drehmoment | 1'127 Nm bei 1'350 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe ZF AK 6-80 Allklauen Sechsgang Getriebe mit elektropneumatischer Gruppenschaltung Stockschaltung 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersezung 1. Gang 9,00:1 2. Gang 7,18:1 3. Gang 5,18:1 4. Gang 4,14:1 5. Gang 3,14:1 6. Gang 2,50:1 7. Gang 1,94:1 8. Gang 1,54:1 9. Gang 1,34:1 10. Gang 1,07:1 11. Gang 1,00:1 12. Gang 0,80:1 1. R-Gang 8,45:1 2. R-Gang 6,70:1 Die 6 Vorwärtsgänge sowie der Rückwärtsgang des Hauptgetriebes werden von Hand geschaltet. Die zusätzlichen Gänge der elektropneumatischen Vorschaltgruppe können durch umlegen des elektrischen Kippschalters am Ganghebel betätigt werden. Somit ist es möglich, zu jedem Normalgang über die Vorschaltgruppe den Schnellgang dazu zu schalten. |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Mechanisch über Gestänge betätigt |
Antrieb | Hinterradantrieb |
Achsen | Vorne Starrachse als Faustachse ausgebildet Halbeliptische Längsblattfedern Hydraulische, doppeltwirkende Teleskopstossdämpfer Felgen 8.00 - 20 Bereifung 11.00 - 20, 149/145 K 14 Ply Einfachbereifung Hinten Starrachse als Banjo Achse ausgebildet Antriebsachse mit Kegelraddifferential und doppelter Rücksetzung Differentialsperre elektro-pneumatisch betätigt Überstzung 6,57:1 Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Zusatzfedern felgen 8.00 - 20 Bereifung 11.00 - 20, 149/145 K 14 Ply Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne und hinten |
Feststellbremse | Mechanische Handbremse mit Druckluftunterstützung Auf die Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Auspuff Staudruckbremse Mechanisch über Gestänge betätigt |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 200 Liter Diesel Links am Chassis |
Anhängelast | 20'000 kg vorne 6'000 kg hinten |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 841. Gang 6,800 km/h 2. Gang 8,600 km/h 3. Gang 11,85 km/h 4. Gang 14,85 km/h 5. Gang 19,60 km/h 6. Gang 24,60 km/h 7. Gang 31,80 km/h 8. Gang 40,00 km/h 9. Gang 46,00 km/h 10. Gang 57,50 km/h 11. Gang 61,50 km/h 12. Gang 77,00 km/h 1. R. Gang 7,300 km/h 2. R. Gang 9,100 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien à  12 Volt 120 Ah Links am Chassis vor Dieseltank Minus Pol an Masse Anlasser 24 Volt 6 PS Alternator 28 Volt 35 A |
Sitzplätze | 4 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Stück |
Im Truppeneinsatz | Ab 1977 |
Bemerkungen | Chassis Nummer 1977: 6648 M+ Nummer M+11752 A+20131 Später Aufbau Trösch Einsatz Materialtransport für Militärspiel |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!