Abmessungen | |
---|---|
Länge | 9810 mm Fahrzeug 9650 mm Front - Anhängerkupplung 6500 mm Brücke innen 1440 mm Überhang vorne 1850 mm Überhang hinten |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2470 mm Brücke innen 1981 mm Spurweite vorne 1827 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3700 mm Fahrzeug 2000 mm Brücke innen 1530 mm Beladehöhe 800 mm Seitenladen 850 mm Zughaken vorne 850 mm Zughaken hinten 380 mm Bodenfreiheit vorne 310 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 15500 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 9500 kg Fahrzeug 10000 kg Fahrzeug ohne Seilwinde |
Gesamtgewicht | 25000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 9000 kg Max. Achslast vorne 18000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen |
Radstand | 4500 mm / 1390 mm |
Wendekreis | 22900 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ Cursor 13 F3B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung PDE Einspritzsystem EDC gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie Automatische Vorwärmung für Kaltstart |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 450 PS / 331 kW bei 1435 - 1900 U/min |
Drehmoment | 2200 Nm bei 1000 - 1435 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2631 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,870:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller ZF Typ VG 2000/300 Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Allradantrieb permanent mit Geländegang Automatisch geregelt Längssperren automatisch betätigt Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachse Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb Übersetzung 5,01:1 Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern Drehstabstabilisator Differentialsperre automatisch betätigt Bereifung Michelin XZL 14.00 R 20 164/160 J Einfachbereifung Halbautomatische Reifendruckregelanlage S.T.I.S. PTG Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Übersetzung 5,01:1 Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Parabelfedern in Pendelfederlagerung Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Querstabilisator an der 1. Achse Bereifung Michelin XZL 14.00 R 20 164/160 J Einfachbereifung Halbautomatische Reifendruckregelanlage S.T.I.S. PTG |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten Antiblockiersystem ABS Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse |
Feststellbremse | Federspeicherbremse Auf Hinterachsen wirkend |
Dauerbremse | Iveco Turbo-Brake Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt 2-Stufen Wahlschalter am Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel Links am Chassis 1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue Rechts am Chassis 1 Tank Alu zu 25 Liter Hydraulikoel Hinter der Kabine |
Anhängelast | 18000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Rotzler Treibmatic TR 080/6 80kN Zugkraft 60m Seillänge 50m Seillänge nutzbar 16mm Seildurchmesser Seilzug noch vorne und hinten möglich Rechts am Chassis montiert |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h Elektrisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 225 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 150 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2010 Einsatz ab 2013 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Frech-Hoch AG, CH-4450 Sissach Aufbausystem Crossmobil Ladebrücke mit Verdeck Seilwinde Rotzler Treibmatic mit Schnellanbau |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!