Abmessungen | |
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Länge | 6870 mm Fahrzeug 3700 mm Aufbau innen 1070 mm Überhang vorne 1032 mm Überhang hinten 31° Überhangwinkel vorne 36° Überhangwinkel hinten |
Breite | 2250 mm Fahrzeug 2210 mm Aufbau innen 990 mm Hecktüre 1580 mm Spurweite vorne 1720 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3000 mm Fahrzeug 1880 mm Aufbau innen Mitte 1680 mm Aufbau innen seitlich 1780 mm Hecktüre 930 mm Eingang Aufbau 770 mm Zughaken hinten 760 mm Wattiefe 250 mm Bodenfreiheit 330 mm Bauchfreiheit |
Leergewicht | 9100 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 0 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 9100 kg Fahrzeug 2270 kg Max. Achslast vorne 5665 kg Max. Achslast hinten je Achse |
Radstand | 3648 mm + 1120 mm |
Wendekreis | 22300 mm bei Hinterradantrieb 23500 mm bei Allradantrieb |
Motor | |
Typ | GMC Typ 270 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Vergaser Hersteller Zenith Typ 28 AV II bis Ch. Nr. 321077 Hersteller Zenith Typ 30 BW 11 GM ab Ch. Nr. 321078 |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile, von seitlicher Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt |
Bohrung | 96,040 mm |
Hub | 101,60 mm |
Hubraum | 4424 cm³ |
Verdichtung | 6,75:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 104 PS / 79 kW bei 2750 U/min |
Drehmoment | 330 Nm bei 1800 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller GMC/Chevrolet Corporation Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe 5 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Stockschaltung Seilwindenantrieb links am Getriebe Übersetzung 1. Gang 6,06:1 2. Gang 3,50:1 3. Gang 1,80:1 4. Gang 1,00:1 5. Gang 0,79:1 R. Gang 6,00:1 Verteilergetriebe Hersteller Timken Typ T-79 Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit 2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang Vorderradantrieb ausschaltbar Übersetzung 1,15:1 Strassengang 2,60:1 Geländegang Bedienung der Schaltung 1 Schalthebel für Hauptgetriebe 1 Schalthebel für Strassen- und Geländegang 1 Schalthebel für Vorderradantrieb 1 Schalthebel für Seilwinde |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Mechanisch über Gestänge betätigt |
Antrieb | Hinterradantrieb Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar |
Achsen | Vorne Hersteller Timkem Typ Split Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 6,60:1 Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Hebelstossdämpfer Bereifung Firestone Ground Grip Type-ND 7.50 - 20, 8 Ply Einfachbereifung Hinten Hersteller Timken Typ Split Starrachsen Antriebsachsen mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Untersetzung 6,60:1 Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern, die je auf einem Privotzapfen drehbar gelagert und an jedem Ende auf eine der beiden Hinterachsen abgestützt sind Achsführung durch 4 gummigelagerte Torsionsstäbe unten und 2 gummigelagerte Torsionsstäbe oben Bereifung Firestone Ground Grip Type-ND 7.50 - 20, 8 Ply Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Einkreis Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Hydrovac-Block Bremskraftverstärker Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten |
Feststellbremse | Mechanische Aussenbandbremse Auf Kardanwelle der hintersten Achse wirkend Über Handbremshebel und Gestänge betätigt |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 151,4 Liter Benzin Rechts am Chassis |
Anhängelast | 6300 kg |
Seilwinde | Vorne Hersteller Hersteller Heil Company Typ 125 G und 125 G1 Gar Wood Industries Typ 2 U 512 4500 kg Zugkraft 91,44m Seillänge 12,7mm Seildurchmesser 23,0:1 Untersetzung Schneckenantrieb Separate Welle vom Nebenantrieb des Hauptgetriebes Überlastschutz über Scherstift beim vorderen Kreuzgelenk Seilzug nach vorne möglich |
Höchstgeschwindigkeit | 72 km/h 3,2 km/h im kleinsten Gang |
Elektrische Anlage | 6 Volt 1 Batterie 6 Volt 120 Ah Minus Pol an Masse Rechts unterhalb Führerkabine Anlasser über Fusspedal betätigt |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 289 Werkstattwagen mit geschlossener oder offener Kabine und Amerikanischem oder Schweizer Aufbau |
Im Truppeneinsatz | 1946 bis 1996 |
Bemerkungen | Schweizer Werkstattaufbau von K+W Thun Fahrzeug gehört dem Centurion Verein und wurde erst kürzlich komplett restauriert http://www.centurion-verein.ch/ |
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