Abmessungen | |
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Länge | 9300 mm Fahrzeug |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2040 mm Spurweite vorne 1827 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3600 mm Fahrzeug |
Leergewicht | 17500 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 14500 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 32000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 50000 kg Max. Gesamtzuggewicht garantiert 18000 kg Max. Achslast vorne beide Achsen 19000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen |
Radstand | 1870 mm / 2860 mm / 1375 mm |
Wendekreis | 23300 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ Cursor 13 F3B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung PDE Einspritzsystem EDC gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie Automatische Vorwärmung für Kaltstart |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 500 PS / 368 kW bei 1525 bis 1900 U/min |
Drehmoment | 2300 Nm bei 1000 bis 1525 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2631 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,870:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller ZF Typ VG 2000/300 Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Allradantrieb permanent mit Geländegang Automatisch geregelt Längssperren automatisch betätigt Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Parabelfedern Lenkbare Hohlachsschenkel Drehstabstabilisator an der 1. Achse Differentialsperren automatisch betätigt Bereifung Michelin XZ Y 3 385 / 65 R 22,5 158 L Einfachbereifung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Halbelliptik Blattfedern in Pendelfederlagerung Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Drehstabstabilisator an beiden Achsen Bereifung Michelin X Works 315 / 80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm Auf alle Räder wirkend Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten Antiblockiersystem ABS Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse |
Feststellbremse | Federspeicherbremse Auf Hinterachsen wirkend |
Dauerbremse | Iveco Turbo-Brake Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt 2-Stufen Wahlschalter am Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 45 Liter AdBlue Rechts am Chassis 1 Tank Alu zu 120 Liter Hydraulikoel Hinter der Kabine |
Anhängelast | 18000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektrisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 225 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 4 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 5 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2011 Ablieferung 2014 |
Bemerkungen | Aufbau Wechselsysten Sattelkupplung / Containertransport Hebebühne über Schnellmontagevorrichtung |
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