Abmessungen | |
---|---|
Länge | 6250 mm Fahrzeug |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2049 mm Spurweite vorn 1818 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3765 mm Fahrzeug 197 mm Bodenfreiheit vorn 194 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 8300kg Fahrzeug |
Nutzlast | 9700 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 40000 kg Ganzer Zug 7500 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 3790 mm |
Wendekreis | 14730 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3H CURSOR 13 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung Elektronisch gesteuertes Commonrail Einspritzsystem Turbolader mit variabler, elektronisch gesteuerter Geometrie und Auspuffklappe Automatische Vorwärmung für Kaltstart Kraftstoffilter und Vorfilter heizbar Pumpe für Hydrolenkung SCRT Abgasreinigungsanlage mit elektronisch gesteuerter und beheizbarer Reduktionsmitteleinspritzung (Adblue) |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 500 PS / 368 kW bei 1525 bis 1900 U/min |
Drehmoment | 2300 Nm bei 900 bis 1525 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2330 TD Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,85:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Auf die Hinterachse |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Hydraulische Teleskopstossdämpfer Einblatt Parabelfeder Drehstabstabilisator Bereifung 315/70 R 22,5 156/150 L Einfachbereifung Hinten Starrachse Einfach übersetzte Antriebsachse Luftfederung ECAS 4 Luftbälge Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben Bereifung 315/70 R 22,5 156/150 L Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht (EBS) Mit ABS und BAS Funktion Integrierte Zugabstimmung und Dauerbremsaktivierung von Motorbremse / Intarder Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten Bremsscheibendurchmesser vorne und hinten: 432 mm |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektronisch gesteuerte Dekompressions-Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie und Abgasklappe unterstützt |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 750 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22000 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h Elektrisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 225 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 2 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 2014 |
Bemerkungen | M+Nummern M+50820 M+50821 Wird eingesetzt in ganz Europa zum Transport des Materials der Militärspiele Auflieger Mil. Bezeichnung: Sattelanh A-Spiel 19,5 t 2-Achs Walde Wu Hersteller: Carrosserie Walde Uster Länge: 14000 mm Länge innen: 13360 mm Breite: 2550 mm Breite innen: 2460 mm Höhe: 1830 mm Höhe Innen: 2460 mm Höhe ab Boden: 1200 mm Achsabstand: 1830 mm Bereifung: 385/55 R 22,5 Leergewicht: 10500 kg Nutzlast: 19500 kg Gesamtgewicht: 30000 kg M+Nummern M+229730 M+229731 |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!