Abmessungen | |
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Länge | 6'250 mm Fahrzeug |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'049 mm Spurweite vorn 1'818 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'765 mm Fahrzeug 197 mm Bodenfreiheit vorn 194 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 8'300kg Fahrzeug |
Nutzlast | 9'700 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Ganzer Zug 7'500 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 3'790 mm |
Wendekreis | 14'730 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3H CURSOR 13 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung Elektronisch gesteuertes Commonrail Einspritzsystem Turbolader mit variabler, elektronisch gesteuerter Geometrie und Auspuffklappe Automatische Vorwärmung für Kaltstart Kraftstoffilter und Vorfilter heizbar Pumpe für Hydrolenkung SCRT Abgasreinigungsanlage mit elektronisch gesteuerter und beheizbarer Reduktionsmitteleinspritzung (Adblue) |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12'880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 500 PS / 368 kW bei 1'525 bis 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'300 Nm bei 900 bis 1'525 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2330 TD Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,85:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Auf die Hinterachse |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Hydraulische Teleskopstossdämpfer Einblatt Parabelfeder Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung 315/70 R 22,5 156/150 L Einfachbereifung Reifendrucküberwachung Hinten Starrachse Einfach übersetzte Antriebsachse Luftfederung ECAS 4 Luftbälge Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung 315/70 R 22,5 156/150 L Doppelbereifung Reifendrucküberwachung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht (EBS) Mit ABS und BAS Funktion Integrierte Zugabstimmung und Dauerbremsaktivierung von Motorbremse / Intarder Scheibenbremsen vorne, 432 mm Durchmesser Scheibenbremsen hinten, 432 mm Durchmesser |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektronisch gesteuerte Dekompressions-Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie und Abgasklappe unterstützt |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 750 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22'000 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h Elektrisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 225 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 4,5 kW Alternator 28 Volt 90 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 2 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 2014 |
Bemerkungen | M+Nummern M+50820 M+50821 Wird eingesetzt in ganz Europa zum Transport des Materials der Militärspiele Auflieger Mil. Bezeichnung: Sattelanh A-Spiel 19,5 t 2-Achs Walde Wu Hersteller: Carrosserie Walde Uster Länge: 14'000 mm Länge innen: 13'360 mm Breite: 2'550 mm Breite innen: 2'460 mm Höhe: 3'830 mm Höhe Innen: 2'460 mm Höhe ab Boden: 1'200 mm Achsabstand: 1'830 mm Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung: 385/55 R 22,5 Leergewicht: 10'500 kg Nutzlast: 19'500 kg Gesamtgewicht: 30'000 kg M+Nummern M+229730 M+229731 |
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