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IVECO Trakker AT-N 190 T 41 W/P, Lastwagen Verdeck 6,9 t 4x4

IVECO Trakker AT-N 190 T 41 W/P, Lastwagen Verdeck 6,9 t 4x4 IVECO Trakker AT-N190T41W/P, Lastwagen Verdeck 6,9 t 4x4 IVECO Trakker AT-N190T41W/P, Lastwagen Verdeck 6,9 t 4x4 IVECO Trakker AT-N190T41W/P, Lastwagen Verdeck 6,9 t 4x4 IVECO Trakker AT-N190T41W/P, Lastwagen Verdeck 6,9 t 4x4


Abmessungen
Länge8'200 mm Fahrzeug
5'200 mm Brücke innen
1'440 mm Überhang vorne
1'803 mm Überhang hinten
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'480 mm Brücke innen
1'981 mm Spurweite vorne
1'827 mm Spurweite hinten
Höhe3'650 mm Fahrzeug
2'000 mm Brücke innen
1'450 mm Beladehöhe
1'000 mm Zughaken vorne
820 mm Zughaken hinten
380 mm Bodenfreiheit vorne
240 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht11'100 kg Fahrzeug
Nutzlast6'900 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
8'000 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
13'000 kg Max. Achslast hinten Technisch zulässig
Radstand4'500 mm
Wendekreis19'300 mm


Motor
TypIveco Cursor 13 F3B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit Waste Gate
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW410 PS / 302 kW bei 1'380 bis 1'900 U/min
Drehmoment1'900 Nm bei 1'000 bis 1'515 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2631 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,870:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller ZF
Typ VG 2000/300
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent mit Geländegang
Automatisch geregelt
Längssperre automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb
Übersetzung 4,23:1
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator
Differentialsperre automatisch betätigt
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X Works XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Halbautomatische Reifendruckregelanlage S.T.I.S PTG
Hinten
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb
Übersetzung 4,23:1
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung ECAS
2 Luftbälge pro Seite
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperre automatisch betätigt
Achsführung über 2 Längslenker unten
Drehstabstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X Works XDY 315/80 R 22,5 156/150 k
Doppelbereifung
Halbautomatische Reifendruckregelanlage S.T.I.S PTG


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachse wirkend
DauerbremseIveco Turbo-Brake
Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
2-Stufen Wahlschalter am Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
Anhängelast22'000 kg
1'000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
Elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 225 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 5,5 kW
Alternator 28 Volt 120 A
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge99 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2010
Ablieferung 2013 bis 2014
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Hess AG, 4512 Bellach

Aufbausystem
Brücke mit Verdeck  

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