Abmessungen | |
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Länge | 9'600 mm Fahrzeug 9'480 mm Front - Anhängerkupplung 6'900 mm Wechselabrollbehälter 1'440 mm Überhang vorne 1'490 mm Überhang hinten |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'550 mm Wechselabrollbehälter 1'981 mm Spurweite vorne 1'827 mm Spurweite hinten |
Höhe | 4'800 mm Fahrzeug Kipphöhe beladen 4'160 mm Fahrzeug Max. Höhe mit WELAB 5, Schlauchaufnehmer 3'500 mm Fahrzeug 2'600 mm Wechselabrollbehälter 1'400 mm Rollenhöhe 1'000 mm Zughaken vorne 820 mm Zughaken hinten 380 mm Bodenfreiheit vorne 310 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 16'700 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 15'300 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 32'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 9'000 kg Max. Achslast A1 11'500 kg Max. Achslast A2 11'500 kg Max. Achslast A3 8'000 kg Max. Achslast A4 Doppelachse: (Achse 2-3) 19'000 kg Dreifachachse: (Achse 2-4) 27'000 kg Zulassung für Ausnahmetransporte 35'000 kg Gesamtgewicht 9'000 kg 1. Achse 12'000 kg 2. Achse 12'000 kg 3. Achse 8'000 kg 4. Achse |
Radstand | 3'820 mm / 1'395 mm / 1'485 mm |
Wendekreis | 20'600 mm 19'000 mm Spurkreisdurchmesser |
Motor | |
Typ | Iveco Typ Cursor 13 F3B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung PDE Einspritzsystem EDC gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie Automatische Vorwärmung für Kaltstart |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12'880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 500 PS / 368 kW bei 1'525 bis 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'300 Nm bei 1'000 bis 1'525 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2631 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,870:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller ZF Typ VG 2000/300 Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Allradantrieb permanent auf Achsen 1 bis 3 mit Geländegang Automatisch geregelt Längssperren automatisch betätigt Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachse Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern Lenkbare Hohlachsschenkel Drehstabstabilisator Differentialsperre automatisch betätigt Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XZY 3 385/65 R 22,5 153 L Einfachbereifung Halbautomatische Reifendruckregelanlage S.T.I.S. PTG Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Parabelfederung pendelt gelagert Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Drehstabstabilisator an der 1. Achse Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XD Y 3 315/80 R 22,5 156/160 K Doppelbereifung Halbautomatische Reifenregeldruckanlage S.T.I.S. PTG Nachlaufachse Zwangsgelenkte Nachlaufachse Luftgefedert mit Anfahrentlastung Zwei Luftbälge Achsführung über zwei Längslenker unten Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XZ Y 3 385/65 R 22,5 153 L Einfachbereifung Halbautomatische Reifenregeldruckanlage S.T.I.S. PTG |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm Auf alle Räder wirkend Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten Antiblockiersystem ABS Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse |
Feststellbremse | Federspeicherbremse Auf Hinterachsen wirkend |
Dauerbremse | Iveco Turbo-Brake Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt 2-Stufen Wahlschalter am Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue Rechts am Chassis 1 Tank Alu zu 130 Liter Hydraulikoel Hinter der Kabine |
Anhängelast | 20'000 kg 1'000 kg Stützlast Rockinger Typ Ro 50E G6M |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 225 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 6,1 kW Alternator 28 Volt 120 A |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 14 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2010 Ablieferung 2013 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Notterkran Boswil Aufbausystem WLS Abrollkippaufbau Multilift XR21Z.61 Notterkran 1140 kg Rockinger Kupplung Ro 50E G 6M Zusatzhydraulik für Hydrosub und Ladekran Einsatz Ei Kdo Kata Hi Ber Vb Schadenwehr Gotthard |
IVECO EuroTrakker MP 260E 44W/P, Lastw für WA 10 t Ladekran 6x6 gl für ISO Container 1C
IVECO EuroTrakker MP 260E 44W/P, Lastw für WA 10 t Ladekran 6x6 gl für Wechselbehälter C625
IVECO Trakker AT380T50W/Y-PS, Lastw WABRA/HA BFW 15 t 8x6/4
IVECO Trakker AT-N 190 T 45 W, Sattelschl Int Seilw 7,6 t 4x4
IVECO Trakker AT380T50W-Y/PS, Lastw WABRA/HA CON 13,8 t 8x6/4
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