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IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W-Y/PS, Lastw Kata Hi 15 t 8x6/4

IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W-Y/PS, Lastw Kata Hi 15 t 8x6/4 IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W-Y/PS, Lastw Kata Hi 15 t 8x6/4 IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W-Y/PS, Lastw Kata Hi 15 t 8x6/4 IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W-Y/PS, Lastw Kata Hi 15 t 8x6/4 IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W-Y/PS, Lastw Kata Hi 15 t 8x6/4


Abmessungen
Länge9'600 mm Fahrzeug
6'900 mm Wechselabrollbehälter
1'440 mm Ãœberhang vorne
1'490 mm Ãœberhang hinten
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'550 mm Wechselabrollbehälter
1'981 mm Spurweite vorne
1'827 mm Spurweite hinten
Höhe3'500 mm Fahrzeug
2'600 mm Wechselabrollbehälter
1'000 mm Zughaken vorne
820 mm Zughaken hinten
380 mm Bodenfreiheit vorne
310 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht16'700 kg Fahrzeug
Nutzlast15'300 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht32'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
9'000 kg Max. Achslast A1
11'500 kg Max. Achslast A2
11'500 kg Max. Achslast A3
8'000 kg Max. Achslast A4
Doppelachse: (Achse 2-3) 19'000 kg
Dreifachachse: (Achse 2-4) 27'000 kg
Zulassung für Ausnahmetransporte
35'000 kg Gesamtgewicht
9'000 kg 1. Achse
12'000 kg 2. Achse
12'000 kg 3. Achse
8'000 kg 4. Achse
Radstand3'820 mm / 1'395 mm / 1'485 mm
Wendekreis23'500 mm


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW500 PS / 368 kW bei 1'525 bis 1'900 U/min
Drehmoment2'300 Nm bei 1'000 bis 1'525 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2631 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,870:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller ZF
Typ VG 2000/300
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent auf Achsen 1 bis 3 mit Geländegang
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb
Ãœbersetzung 4,23:1
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator
Differentialsperre automatisch betätigt
Bereifung Michelin XZY 3 385/65 R 22,5 153 L
Einfachbereifung
Halbautomatische Reifendruckregelanlage S.T.I.S. PTG
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Ãœbersetzung 4,23:1
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperren automatisch betätigt
Parabelfederung pendelt gelagert
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Drehstabstabilisator an der 1. Achse
Bereifung Michelin XD Y 3 315/80 R 22,5 156/160 K
Doppelbereifung
Halbautomatische Reifenregeldruckanlage S.T.I.S. PTG
Nachlaufachse
Zwangsgelenkte Nachlaufachse
Luftgefedert mit Anfahrentlastung
Zwei Luftbälge
Achsführung über zwei Längslenker unten
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin XZ Y 3 385/65 R 22,5 153 L
Einfachbereifung
Halbautomatische Reifenregeldruckanlage S.T.I.S. PTG


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Auf alle Räder wirkend
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseIveco Turbo-Brake
Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
2-Stufen Wahlschalter am Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
1 Tank Alu zu 55 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast20'000 kg
1'000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit110 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 225 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge14 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2010
Ablieferung 2013
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell
Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Notterkran Boswil

Aufbausystem
WLS Abrollkippaufbau Multilift XR21Z.61
Notterkran 1140 kg
Rockinger Kupplung Ro 50E G 6M
Zusatzhydraulik für Hydrosub und Ladekran

Einsatz
Ei Kdo Kata Hi Ber Vb
Schadenwehr Gotthard

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