Abmessungen | |
---|---|
Länge | 9970 mm Fahrzeug 7300 mm Ladebrücke 9560 mm Front - Anhängerkupplung 1410 mm Überhang vorne 2073 mm Überhang hinten |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2480 mm Ladebrücke 2040 mm Spurweite vorne 1820 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3880 mm Fahrzeug 2400 mm Ladebrücke 1300 mm Ladehöhe 720 mm Zughaken vorne 930 mm Zughaken hinten 255 mm Bodenfreiheit vorne 227 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 11800 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 14200 kg |
Gesamtgewicht | 26000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8000 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten 8000 kg Max. Achslast Nachlaufachse |
Radstand | 4800 mm + 1395 mm |
Wendekreis | 18530 mm |
Motor | |
Typ | IVECO Typ F3AE3681AS |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühler EDC Gesteuert |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 125 mm |
Hub | 140 mm |
Hubraum | 10308 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 450 PS / 332 kW bei 1550 - 2100 U/min |
Drehmoment | 2100 Nm bei 1050 bis 1550 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2331 TD Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Achsführung über 4 Längs- und 1 Querlenker Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung ECAS Je 1 Luftbalg pro Seite Drehstabstabilisator Bereifung Michelin XFN 2 M+S 385/65 R 22,5 158 L Einfachbereifung Hinten Starrachse Einfach übersetzte Antriebsachse Übersetzung 3,08:1 Differentialsperre Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung ECAS Je 2 Luftbälge pro Seite Anheben und Absenken des Rahmens durch elektronisches Bedienelement Drehstabstabilisator Bereifung Michelin XDN 2 Gripp M+S 315/80 R 22,5 156/150 L Doppelbereifung Nachlaufachse Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Luftfederung ECAS Je 1 Luftbalg pro Seite Liftbare und permanent zwangsgelenkte Nachlaufachse Bereifung Michelin XFN 2 M+S 385/65 R 22,5 158 L Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft-Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht EBS ABS ASR Scheibenbremsen vorne und hinten Scheibendurchmesser vorne und hinten 432 mm |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue Rechts am Chassis |
Anhängelast | 22000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h Elektrisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 14 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über AEB 07 Ablieferung 2008 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Lanz + Marti AG, CH-6210 Sursee Aufbau Brücke mit Gardienen Schiebeverdeck, Hebebühne Hebebühne Mammut/Zepro Z 200-155 MA Traglast 2000 kg Zusatzausstattung 4 Paar Holzrungen auf Brücke Federspeicherbremse auf Achsen 1 + 2 Achslastanzeige Hill Holder Funktion Rückfahrkamera Natel Freisprecheinrichtung Verwendung Transport VBS |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!