Abmessungen | |
---|---|
Länge | 10440 mm Fahrzeug 6058 mm Containerlänge |
Breite | 2550 mm Fahrzeug |
Höhe | 4000 mm Fahrzeug 1400 mm Ladehöhe 1050 mm Schleppkupplung hinten 1280 mm Stecknagel vorne |
Leergewicht | 24300 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 7700 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 32000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Garantiegewicht 8000 kg Max. Achslast vorne pro Achse 12000 kg Max. Achslast hinten pro Achse |
Radstand | 1875 mm / 3325 mm / 1400 mm |
Wendekreis | 22600 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3B Cursor 13 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Abgasturbolader VTG Ladeluftkühlung |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12882 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 480 PS / 353 kW bei 1540 - 1900 U/min |
Drehmoment | 2200 Nm bei 1070 - 1530 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2601 IT O.D. Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,780:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller Steyr Typ VG 2000 Permanenter Allradantrieb mit Geländegang Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Allradantrieb permanent Geländegang ADM Längssperren automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen Aussenplaneten Übersetzung: 4,23:1 Differentialsperren automatisch betätigt Längssperre für Achsen 1 + 2 Automatisch betätigt Parabelfedern 2 doppelt wirksame hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Querstabilisator Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen Aussenplaneten Übersetzung: 4,23:1 Differentialsperren automatisch betätigt Längssperre für Achsen 3 + 4 Automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Parabelfedern pendelt gelagert Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Kombi Tank Alu zu 400 Liter Diesel + 100 Liter Hydraulikoel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 20000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Rotzler Typ TR 080/4 80kN Zugkraft 60m Seillänge total 45m Seillänge nutzbar 16mm Seildurchmesser |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 5,5 kW, 24 Volt Alternator 28 Volt, 90 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 5 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung 1 Fahrzeug über AEB 99 Beschaffung 2 Fahrzeuge über AEB 01 Beschaffung 2 Fahrzeuge über AEB 02 2 Fahrzeuge davon wurden 2005 nachgepanzert |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magierus AG D-89079 Ulm Kranaufbau Armin Notter AG 5623 Boswil Seilspill Rotzler GmbH + Co. D-79577 Steinen Aufbau Containerrahmen Seilwinde Ladekran Ladekran Hersteller Fassi Typ F600.24 53,8 mt Hubmoment 11750mm Ausladung 7200mm hydraulischer Auszug 70 Lt/min Pumpenleistung 360° Schwenkbereich 48kNm Schwenkmoment 305bar Betriebsdruck 6000kg Gewicht |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!