Radfahrzeuge > Lastwagen > IVECO EuroTrakker MP 380 E 48W, Lastw Muldenkipper/Seilwinde 10,5 t 6x6 gl
militaerfahrzeuge

IVECO EuroTrakker MP 380 E 48W, Lastw Muldenkipper/Seilwinde 10,5 t 6x6 gl

IVECO EuroTrakker MP 380 E 48W, Lastw Int Muldenkipper/Seilwinde 10,5 t 6x6 gl, Bild Armasuisse



Abmessungen
Länge8'450 mm Fahrzeug
4'800 mm Muldenlänge innen
8'000 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'270 mm Muldenbreite innen
Höhe3'400 mm Fahrzeug
1'370 mm Beladehöhe
1'200 mm Seitenwand Mulde
1'000 mm Zughaken vorne
950 mm Zughaken hinten
Leergewicht15'500 kg Fahrzeug
Nutzlast10'500 kg Fahrzeug
12,5m³ Inhalt Kippmulde
Gesamtgewicht26'000 kg Fahrzeug
32'000 kg Garantiegewicht
66'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
8'000 kg Max. Achslast vorne
19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand3'820 mm / 1'390 mm
Wendekreis18'400 mm


Motor
TypIveco
Typ F3B Cursor 13
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader VTG
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'882 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW480 PS / 353 kW bei 1'540 - 1'900 U/min
Drehmoment2'000 Nm bei 1'000 - 1'450 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperren automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperren automatisch betätigt
Längssperre für Achsen 2 + 3
Automatisch betätigt
Parabelfedern pendelt gelagert
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Bereifung Michelin XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Kombi Tank Alu zu 400 Liter Diesel + 100 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast40'000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeHersteller Rotzler
Typ TR 080/5
80kN Zugkraft
60m Seillänge total
45m Seillänge nutzbar
16mm Seildurchmesser
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 5,5 kW, 24 Volt
Alternator 28 Volt, 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge4 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 04
Ablieferung 2005
BemerkungenAufbau
Muldenkipper Guillaume

Lieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG D-89079 Ulm
Aufbau Peter Fahrzeugbau AG 8400 Winterthur
Seilspill Rotzler GmbH + Co. D-79577 Steinen

Diese Seite von Militrfahrzeuge drucken Diese Seite drucken