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IVECO EuroTrakker MP 400 E 48WT/P, Lastwagen/Sattelschlepper International Seilwinde 7,9 t 4x4

IVECO EuroTrakker MP 400 E 48WT/P, Lastwagen/Sattelschlepper International Seilwinde 7,9 t 4x4, Bild Armasuisse



Abmessungen
Länge6'600 mm Fahrzeug
6'400 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm Fahrzeug
Höhe3'360 mm Fahrzeug
1'500 mm Sattelhöhe
1'000 mm Zughaken vorne
880 mm Zughaken hinten
Leergewicht10'100 kg Fahrzeug
Nutzlast7'900 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
55'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
8'000 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand3'820 mm
Wendekreis16'500 mm


Motor
TypIveco
Typ F3B Cursor 13
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt mit Direkteinspritzung
Abgasturbolader VTG
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'882 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW480 PS / 353 kW bei 1'540 - 1'900 U/min
Drehmoment2'200 Nm bei 1'070 - 1'530 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,780:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperre automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin X WORKS XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Luftfederung ECAS
2 Luftfederbälge
Achsführung über 2 Längslenker unten
Bereifung Michelin X WORKS XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Kombi Tank Alu zu 400 Liter Diesel + 100 Liter Hydraulikoel
Rechts am Chassis
Anhängelast40'000 kg
1'000 kg Stützlast
SeilwindeHersteller Rotzler
Typ TR 080/5
80kN Zugkraft
60m Seillänge total
45m Seillänge nutzbar
16mm Seildurchmesser
Höchstgeschwindigkeit89 km/h, elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 6,1 kW, 24 Volt
Alternator 28 Volt, 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge2 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 2004
Einsatz ab 2006
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Peter Fahrzeugbau AG, 8400 Winterthur
Seilspill Rotzler GmbH + Co., D-79577 Steinen

Aufbau
1. Sattelkupplung
2. Zulassung als schwerer Motorwagen (Anhängerbetrieb)

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