Abmessungen | |
---|---|
Länge | 8600 mm Fahrzeug Containerwagen 8150 mm Fahrzeug Muldenkipper Peter 8550 mm Muldenkipper Guillaume 4600 mm Kippmulde Peter 4800 mm Kippmulde Guillaume 6058 mm Container |
Breite | 2500 mm Fahrzeug 2350 mm Kippmulde Peter 2300 mm Kippmulde Guillaume |
Höhe | 3400 mm Fahrzeug 1520 mm Ladehöhe Kippmulde Peter 1350 mm Ladehöhe Kippmulde Guillaume 800 mm Kippmulde Peter 1200 mm Kippmulde Guillaume 1400 mm Rahmenhöhe 1000 mm Zughaken vorne 900 mm Zughaken hinten |
Leergewicht | 12800 kg Fahrzeug Containerwagen 15400 kg Fahrzeug Kippmulde Peter 15400 kg Fahrzeug Kippmulde Guillaume |
Nutzlast | 13200 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 26000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7500 kg Max. Achslast vorne 19000 kg Max. Achslast hinten, beide Achsen |
Radstand | 3850 mm / 1350 mm |
Wendekreis | 16600 mm |
Motor | |
Typ | Mercedes Benz Typ OM 442 LA |
Zylinder | 8 Zylinder V90° Motor Abgasturbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventiele Pro Zylinder Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt |
Bohrung | 128 mm |
Hub | 142 mm |
Hubraum | 14618 cm³ |
Verdichtung | 17,25:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 381 PS / 280 kW bei 1900 Umin |
Drehmoment | 1850 Nm bei 1100 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ 210-16 Synchrongetriebe Doppel H-Schaltung 16 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Verteilergetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ VG 2400-3W Übersetzung 1,030:1 Strassengang 1,448:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Hydraulisch betätigt |
Antrieb | Allradantrieb permanent mit konstanter Drehmomentverteilung Geländegang Längssperre |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,14:1 Differentialsperre Druckluft betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Bereifung Michelin XDY 315/80 R 22,5 156/150K Einfachbereifung Hinten Starrachsen Antriebsachsen doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,14:1 Differentialsperren Druckluft betätigt Längssperren Druckluft betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Längsblattfedern pendelt gelagert Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Bereifung Michelin XDY 315/80 R 22,5 156/150L Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Staudruck Motorbremse Voith Retarder |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 400 Liter Diesel 1 Tank Stahl zu 60 Liter Hydrauliköl Rechts am Chassis |
Anhängelast | 40000 kg 950 kg Stützlast |
Seilwinde | Hersteller Rotzler Typ TR 080/4 80kN Zugkraft 60m Seillänge total 45m Seillänge nutzbar 16mm Seildurchmesser |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h Elektronisch geregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 165 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 7 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über AEB 98 Einsatz ab 1999 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Mercedes Benz (Schweiz) AG, CH-8952 Schlieren Aufbau Peter Fahrzeugbau AG, CH-5200 Winterthur Seilspill Fa. Rotzler , D-79577 Steinen Aufbau Wechselsystem Dautel Containertransport Muldenkipper Typenbezeichnungen Containerwagen sch WA 13,2 t gl 6x6 Lastwagen WA Muldenkipper 10,6 t gl 6x6 Beschaffungen 7 Fahrzeuge Mercedes Benz 2638 6x6 7 Wechselhilfsrahmen Peter WHR CTR (MB) Containertransport 4 Wechselhilfsrahmen Peter WHR Ki (MB) Kippmulde 1 Wechselhilfsrahmen Guillaume Muldenkipper Wechselhilfsrahmen werden auch für Fahrzeuge Mercedes Benz 2644 6x6 gebraucht |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!