IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 gl - Lastwagen - Radfahrzeuge | militärfahrzeuge.ch
Radfahrzeuge > Lastwagen > IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 gl
militaerfahrzeuge

IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 gl

 IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 Gl  IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 Gl  IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 Gl  IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 Gl  IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 Gl


Abmessungen
Länge10'930 mm Fahrzeug
11'250 mm Fahrzeug mit Hebebühne
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'040 mm Spurweite vorne
1'827 mm Spurweite hinten
Höhe3'950 mm Fahrzeug über Kran
Leergewicht28'800 kg Fahrzeug
Nutzlast3'200 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht32'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
50'000 kg Max. Gesamtzuggewicht garantiert
18'000 kg Max. Achslast vorne Achse 1 + Achse 2
19'000 kg Max. Achslast hinten Achse 3 + Achse 4
Radstand1'880 mm / 3'330 mm / 1'400 mm
Wendekreis24'000 mm


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW500 PS / 368 kW bei 1'525 bis 1'900 U/min
Drehmoment2'300 Nm bei 1'000 bis 1'525 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF
Typ 16 AS 2631 TO
EuroTronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,54:1
4. Gang 7,89:1
5. Gang 6,52:1
6. Gang 5,39:1
7. Gang 4,57:1
8. Gang 3,87:1
9. Gang 3,09:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
ZF
Typ VG 2000/300
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent mit Geländegang
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Übersetzung 4,23:1
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator an der 1. Achse
Differentialsperren automatisch betätigt
Felgen 11,75 - 22,50 Stahlfelgen
Bereifung Michelin XZ Y 3 385 / 65 R 22,5 158 L
Einfachbereifung
Notlaufeinlagen Hutchinson CRF
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Übersetzung 4,23:1
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperren automatisch betätigt
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Halbelliptik Blattfedern in Pendelfederlagerung
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Felen 9.00 - 22,5 Stahlfelgen
Bereifung Michelin X Works 315 / 80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung
Notlaufeinlagen Hutchinson CRF


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Auf alle Räder wirkend
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseIveco Turbo-Brake
Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
2-Stufen Wahlschalter am Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 45 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
1 Tank Alu zu 300 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast18'000 kg
1'000 kg Stützlast
Rockinger Typ 413
SeilwindeRotzler Treibmatic TR 080/6
80 kN Zugkraft
60 m Seillänge
50 m Seillänge nutzbar
16 mm Seildurchmesser
Seilzug noch vorne und hinten möglich
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
Elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 225 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 5,5 kW
Alternator 28 Volt 120 A
Sitzplätze4 Personen
Anzahl Fahrzeuge5 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung 5 Fahrzeuge über RP 2011
Einsatz ab 2015
BemerkungenAufbau
Wechselsysten Sattelkupplung / Containertransport
Hebebühne über Schnellmontagevorrichtung
Hebebühne Trösch Cargolift mit 2t Hublast
Hydraulisch absenkbarer Reserveradhalter

Ladekran
Hersteller: Palfinger
Typ: PK 78002 SH
Ausladung auf 4'400 mm: 15'400 kg
Ausladung auf 6'100 mm: 10'800 kg
Ausladung auf 7'800 mm: 8'100 kg
Ausladung auf 9'700 mm: 6'300 kg
Ausladung auf 11'700 mm: 5'000 kg
Ausladung auf 13'800 mm: 4'150 kg
Ausladung auf 15'900 mm: 3'500 kg
Ausladung auf 18'100 mm: 3'050 kg
Ausladung auf 20'300 mm: 2'700 kg

Max. Hubmoment: 74,7 mt / 732,6 Nm
Max. Hubkraft: 25'000 kg / 245,4 kN
Max. Hydraulische Reichweite: 20'400 mm
Schwenkbereich: 360°
Abstützbreite: 8'600 mm
Kranbreite zusammengelegt: 2'550 mm
Max. Betriebsdruck: 365 bar
Eigengewicht: 5'908 kg

Diese Seite von Militärfahrzeuge drucken Diese Seite drucken