Abmessungen | |
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Länge | 9'230 mm Fahrzeug 6'260 mm Aufbau C625 1'440 mm Überhang vorne 1'850 mm Überhang hinten |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'550 mm Aufbau C625 1'981 mm Spurweite vorne 1'827 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'520 mm Fahrzeug ohne Aufbau 3'800 mm Fahrzeug mit Aufbau C625 2'150 mm / 2'450 mm Aufbau C625 1'320 mm Abstellhöhe 1'000 mm Zughaken vorne 820 mm Zughaken hinten 380 mm Bodenfreiheit vorne 310 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 12'500 kg Fahrzeug ohne Aufbau 14'400 kg Fahrzeug mit Aufbau C625 |
Nutzlast | 13'500 kg Fahrzeug ohne Aufbau 11'600 kg Fahrzeug mit Aufbau C625 |
Gesamtgewicht | 26'000 kg Fahrzeug mit Aufbau C625 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8'000 kg Max. Achslast vorne 19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen |
Radstand | 4'500 mm / 1'395 mm |
Wendekreis | 22'900 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ Cursor 13 F3B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung PDE Einspritzsystem EDC gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie Automatische Vorwärmung für Kaltstart |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12'880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 450 PS / 331 kW bei 1'435 - 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'200 Nm bei 1'000 - 1'435 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe ZF Typ 16 AS 2631 TO EuroTronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,54:1 4. Gang 7,89:1 5. Gang 6,52:1 6. Gang 5,39:1 7. Gang 4,57:1 8. Gang 3,87:1 9. Gang 3,09:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe ZF Typ VG 2000/300 Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Allradantrieb permanent mit Geländegang Automatisch geregelt Längssperren automatisch betätigt Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachse Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern Lenkbare Hohlachsschenkel Drehstabstabilisator Differentialsperre automatisch betätigt Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperre automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Luftfederung ECAS an beiden Achsen Je 4 Luftbälge pro Achse Drehstabstabilisator an beiden Achsen Je 2 Hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm Auf alle Räder wirkend Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten Antiblockiersystem ABS Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse |
Feststellbremse | Federspeicherbremse Auf Hinterachsen wirkend |
Dauerbremse | Iveco Turbo-Brake Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt 2-Stufen Wahlschalter am Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue Rechts am Chassis 1 Tank Alu zu 55 Liter Hydraulikoel Hinter der Kabine |
Anhängelast | 18'000 kg 1'000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h Elektrisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 225 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 5,5 kW Alternator 28 Volt 90 A |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 51Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2010 Ablieferung 2012 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Aufbau Notterkran AG CH-5623 Boswil Aufbausystem Wechselsystem C625 Hydraulikanlage für Logistik- und Kranaufbauten inklusive Wechselkonsole für Hebebühnenanbau |
IVECO Trakker AT380T50W-Y/PS, Lastw WABRA/HA CON 13,8 t 8x6/4
IVECO Trakker AT380T50WT/P, Sattelschl Sch 16, 6x6 gl, Mfz
IVECO Trakker AT-N 190 T 41 W, Lastw Brü/Ladekr für Seilw 3,4 t 4x4 gl
IVECO Trakker AT380T50WT/P, Sattelschl sch 16 FS 6x6 gl
IVECO Trakker AT380T50WT/P, Sattelschl sch Langmat/Ladekr 6x6 gl, Mfz
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