Abmessungen | |
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Länge | 8570 mm Fahrzeug 6250 mm Behälter aussen 6100 mm Behälter innen 8360 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 3100 mm Fahrzeug über Spiegel 2550 mm Behälter aussen 2460 mm Behälter innen |
Höhe | 3450 mm / 3750 mm Fahrzeug 3200 mm Fahrzeug über Kabine 2700 mm Behälter 1760 mm / 2060 mm Ladefläche 1470 mm Ladefläche ab Boden 1320 mm Abstellhöhe 1290 mm Zughaken vorne 930 mm Zughaken hinten 800 mm Höhe Seitenladen |
Leergewicht | 8900 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 9100 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 34000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8000 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4700 mm |
Wendekreis | 21100 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F2BE0681A*B Cursor 8 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 115 mm |
Hub | 125 mm |
Hubraum | 7790 cm³ |
Verdichtung | 16,5:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 352 PS / 259 kW (DIN) bei 1930 - 2400 U/min |
Drehmoment | 1280 Nm bei 1080 - 1930 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,85:1 2. Gang 12,32:1 3. Gang 9,560:1 4. Gang 7,430:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,560:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,62:1 11. Gang 1,28:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 Verteilergetriebe Hersteller Steyr Typ VG 1600 Übersetzung 0,890:1 Strassengang 1,536:1 Geländegang Permanenter Allradantrieb mit Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Allradantrieb permanent ADM System Längssperre, Quersperre Vorderachse und Quersperre Hinterachse werden durch ein elektronisches Steuergerät automatisch ein- und ausgeschaltet |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Luftfederung ECAS 2 Luftfederbälge Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 20000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 5 Fahrzeuge von den total 250 Fahrzeugen |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 1999 Einsatz Ab 2000 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Wechselrahmen Kögel Fahrzeugbau AG, D-89079 Ulm Aufbau Wechselrahmen für WB C 625 und 20 Zoll ISO Container Das Wechselbehältersystem wird nicht durch die Truppe bedient, es wird ausschliesslich durch Personal von Logistik oder Infrastruktur Zentren bedient Hebebühne Trösch Cargolift 2000 kg Anstelle vom Unterfahrschutz kann eine Hebebühne Trösch-Cargolift 2000 kg montiert werden M+Nummern M+26133, Liquidiert Februar 2017 M+26180, Liquidiert Dezember 2020 M+26243, Liquidiert Dezember 2020 M+26244, Liquidiert Januar 2021 M+27104, Liquidiert Februar 2021 Fahrschulkombination |
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