Abmessungen | |
---|---|
Länge | 9750 mm Zugfahrzeug 18730 mm Gesamtzug 1410 mm Überhang vorne 1848 mm Überhang hinten |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2040 mm Spurweite vorne 1820 mm Spurweite hinten |
Höhe | 4000 mm Fahrzeug 230 mm Bodenfreiheit vorne 245 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 10700 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 7300 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 7500 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten 13000 kg Max. Achslast hinten technisch zulässig |
Radstand | 5700 mm |
Wendekreis | 19380 mm |
Motor | |
Typ | IVECO Typ F3AE3681A |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühler PDE Einspritzsystem EDC Gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie Automatische Vorwärmung für Kaltstart |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 125 mm |
Hub | 140 mm |
Hubraum | 10300 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 450 PS / 331 kW bei 1550 - 2100 U/min |
Drehmoment | 2100 Nm bei 1050 bis 1550 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2631 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,870:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel-T-Form Einblatt Parabelfeder Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung Michelin XFS 2 386/65 R 22,5 158 L Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Differentialsperre Luftfederung ECAS Je 2 Luftbälge pro Seite Anheben und Absenken des Rahmens durch elektronisches Bedienelement Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben Bereifung Michelin XDN 2 Grip 315/80 R 22,5 156/150 L Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft-Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht EBS ABS ASR Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten Scheibendurchmesser vorne und hinten 432 mm |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 290 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue Rechts am Chassis |
Anhängelast | 20000 kg |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | Ab 2010 |
Bemerkungen | M+Nummer M+47737 Anhänger M+Nummer M+229504 Pf Trsp Anh 9 Pl JFK 2A 9Pl 5000 kg Leergewicht 13000 kg Nutzlast 18000 kg Gesamtgewicht 8980 mm Länge 2550 mm Breite 4000 mm Höhe 4930 mm Radstand |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!