Abmessungen | |
---|---|
Länge | 9970 mm Fahrzeug 7300 mm Brücke 1410 mm Überhang vorne 2073 mm Überhang hinten |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2480 mm Brücke 2040 mm Spurweite vorne 1820 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3880 mm Fahrzeug 2400 mm Brücke 1300 mm Ladehöhe 230 mm Bodenfreiheit vorne 227 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 11800 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 14200 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 26000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8000 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten 1. Achse 8000 kg Max. Achslast hinten 2. Achse |
Radstand | 4800 mm / 1395 mm |
Wendekreis | 18530 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3AE3681A*U |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Abgasturbolader Ladeluftkühler PDE Einspritzsystem EDC gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie SCR Abgas Systemkontrolle mit OBD NOx Sensor |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 125 mm |
Hub | 140 mm |
Hubraum | 10300 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 460 PS / 338 kW bei 1550 bis 2100 U/min |
Drehmoment | 2100 Nm bei 1050 bis 1550 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2631 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,870:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel T-Form Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung 1 Luftbalg pro Seite Drehstabstabilisator Bereifung Michelin XFN 2 385/65 R 22,5 158 L Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Übersetzung 3,08:1 Differentialsperre Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung 2 Luftbälge pro Seite Drehstabstabilisator Bereifung Michelin X MultiWay 3D XDE 315/80 R 22,5 156/150 L Doppelbereifung Nachlaufachse Pneumatisch mit Zentralluftfederbalg liftbare und permanent zwangsgelenkte, hydraulisch angesteuerte Achse Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung Michelin XFN 2 385/65 R 22,5 158 L Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht EBS Mit ABS/ASR und BAS Funktion Integrierte Zugabstimmung und Dauerbremsaktivierung von Motorbremse / (SW) Intarder Scheibenbremsen vorne und hinten und Nachlaufachse Bremsscheibendurchmesser 423 mm |
Feststellbremse | Federspeicher Bremse Auf die Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 290 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue Rechts am Chassis |
Anhängelast | 14000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 12 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2010 Ablieferung 2016 |
Bemerkungen | Aufbau Brücke mit Gardienen Schiebeverdeck Hebebühne 2000 kg Einsatz Transporte VBS |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!