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IVECO Stralis AS-L260S45Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2

IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2


Abmessungen
Länge9'970 mm Fahrzeug
7'300 mm Brücke
1'410 mm Überhang vorne
2'073 mm Überhang hinten
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'480 mm Brücke
2'040 mm Spurweite vorne
1'820 mm Spurweite hinten
Höhe3'880 mm Fahrzeug
2'400 mm Brücke
1'300 mm Ladehöhe
230 mm Bodenfreiheit vorne
227 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht11'800 kg Fahrzeug
Nutzlast14'200 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht26'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
8'000 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten 1. Achse
8'000 kg Max. Achslast hinten 2. Achse
Radstand4'800 mm / 1'395 mm
Wendekreis18'530 mm


Motor
TypIveco
Typ F3AE3681A*U
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
SCR Abgas Systemkontrolle mit OBD
NOx Sensor
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10'300 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW460 PS / 338 kW bei 1'550 bis 2'100 U/min
Drehmoment2'100 Nm bei 1'050 bis 1'550 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2631 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,870:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel T-Form
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung
1 Luftbalg pro Seite
Drehstabstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin XFN 2 385/65 R 22,5 158 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Übersetzung 3,08:1
Differentialsperre
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung
2 Luftbälge pro Seite
Drehstabstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X MultiWay 3D XDE 315/80 R 22,5 156/150 L
Doppelbereifung
Nachlaufachse
Pneumatisch mit Zentralluftfederbalg liftbare und permanent zwangsgelenkte, hydraulisch angesteuerte Achse
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin XFN 2 385/65 R 22,5 158 L
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Elektronisch geregelt und überwacht EBS
Mit ABS/ASR und BAS Funktion
Integrierte Zugabstimmung und Dauerbremsaktivierung von Motorbremse / (SW) Intarder
Scheibenbremsen vorne, 423 mm Durchmesser
Bremsscheiben hinten, 423 mm Durchmesser
Bremsscheiben Nachlaufachse 423 mm Durchmesser
FeststellbremseFederspeicher Bremse
Auf die Hinterräder wirkend
DauerbremseElektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
Betätigung über Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 290 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
Anhängelast14'000 kg
1'000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 4,5 kW
Alternator 28 Volt 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge12 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2010
Ablieferung 2016
BemerkungenAufbau
Brücke mit Gardienen Schiebeverdeck
Hebebühne 2'000 kg
Einsatz
Transporte VBS

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