Abmessungen | |
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Länge | 9'970 mm Fahrzeug 7'300 mm Brücke 1'410 mm Überhang vorne 2'073 mm Überhang hinten |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'480 mm Brücke 2'040 mm Spurweite vorne 1'820 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'880 mm Fahrzeug 2'400 mm Brücke 1'300 mm Ladehöhe 230 mm Bodenfreiheit vorne 227 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 11'800 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 14'200 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 26'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8'000 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten 1. Achse 8'000 kg Max. Achslast hinten 2. Achse |
Radstand | 4'800 mm / 1'395 mm |
Wendekreis | 18'530 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3AE3681A*U |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Abgasturbolader Ladeluftkühler PDE Einspritzsystem EDC gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie SCR Abgas Systemkontrolle mit OBD NOx Sensor |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 125 mm |
Hub | 140 mm |
Hubraum | 10'300 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 460 PS / 338 kW bei 1'550 bis 2'100 U/min |
Drehmoment | 2'100 Nm bei 1'050 bis 1'550 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2631 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,870:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel T-Form Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung 1 Luftbalg pro Seite Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XFN 2 385/65 R 22,5 158 L Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Übersetzung 3,08:1 Differentialsperre Hydraulische Teleskopstossdämpfer Luftfederung 2 Luftbälge pro Seite Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin X MultiWay 3D XDE 315/80 R 22,5 156/150 L Doppelbereifung Nachlaufachse Pneumatisch mit Zentralluftfederbalg liftbare und permanent zwangsgelenkte, hydraulisch angesteuerte Achse Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin XFN 2 385/65 R 22,5 158 L Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht EBS Mit ABS/ASR und BAS Funktion Integrierte Zugabstimmung und Dauerbremsaktivierung von Motorbremse / (SW) Intarder Scheibenbremsen vorne, 423 mm Durchmesser Bremsscheiben hinten, 423 mm Durchmesser Bremsscheiben Nachlaufachse 423 mm Durchmesser |
Feststellbremse | Federspeicher Bremse Auf die Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 290 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue Rechts am Chassis |
Anhängelast | 14'000 kg 1'000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 220 Ah Minus Pol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 4,5 kW Alternator 28 Volt 90 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 12 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 2010 Ablieferung 2016 |
Bemerkungen | Aufbau Brücke mit Gardienen Schiebeverdeck Hebebühne 2'000 kg Einsatz Transporte VBS |
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