Abmessungen | |
---|---|
Länge | 8'520 mm Fahrzeug 8'430 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2'500 mm Fahrzeug 3'100 mm Fahrzeug über Spiegel |
Höhe | 3'200 mm Fahrzeug 1'320 mm Abstellhöhe 1'290 mm Zughaken vorne 930 mm Zughaken hinten |
Leergewicht | 8'900 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 9'100 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8'000 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4'700 mm |
Wendekreis | 21'100 mm 19'100 mm Spurkreisdurchmesser links 19'000 mm Spurkreisdurchmesser rechts |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F2BE0681A*B Cursor 8 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 115 mm |
Hub | 125 mm |
Hubraum | 7'790 cm³ |
Verdichtung | 16,5:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 352 PS / 259 kW (DIN) bei 1'930 - 2'400 U/min |
Drehmoment | 1'280 Nm bei 1'080 - 1'930 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,85:1 2. Gang 12,32:1 3. Gang 9,560:1 4. Gang 7,430:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,560:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,62:1 11. Gang 1,28:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 Verteilergetriebe Hersteller Steyr Typ VG 1600 Übersetzung 0,890:1 Strassengang 1,536:1 Geländegang Permanenter Allradantrieb mit Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Allradantrieb permanent ADM System Längssperre, Quersperre Vorderachse und Quersperre Hinterachse werden durch ein elektronisches Steuergerät automatisch ein- und ausgeschaltet |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Luftfederung ECAS 2 Luftfederbälge Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 20'000 kg 1'000 kg Stützlast Ringfeder Typ 61 |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 4,5 kW Alternator 28 Volt 90 A |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 250 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 1999 Einsatz Ab 2000 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Wechselrahmen Kögel Fahrzeugbau AG, D-89079 Ulm Anstelle vom Unterfahrschutz kann eine Hebebühne Trösch-Cargolift 2000 kg montiert werden Truppenfahrzeug ohne Aufbau |
IVECO EuroTrakker MP 720 E 48WT/P, Tank-Sattelzug INT 32'000 l, Sattelschl 6x6
IVECO Trakker AT-N 190 T 41 W, Lastw 6,0 t 4x4 gl, Mfz
IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W, Lastw Ki 11,4 t 6x6 gl, Mfz
IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W, Lastw 9 t gl 6x6, Mfz
IVECO Trakker AT410T50W/P, Sattelschl sch int Ladekr, 8x8 gl mit Zusatzbrücke
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!