Abmessungen | |
---|---|
Länge | 10'120 mm Fahrzeug 6'250 mm Behälter 9'630 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'550 mm Behälter |
Höhe | 3'650 mm Fahrzeug 2'700 mm Behälter 910 mm Zughaken vorne 900 mm Zughaken hinten |
Leergewicht | 19'000 kg Fahrzeug mit Wehselbehälter C625 EX III |
Nutzlast | 7'000 kg Fahrzeug mit Wehselbehälter C625 EX III |
Gesamtgewicht | 26'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 66'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte 9'000 kg Max. Achslast vorne 19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen |
Radstand | 4'500 mm + 1'390 mm |
Wendekreis | 22'290 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ Cursor 13 F3B E0681C Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12'880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 440 PS / 324 kW bei 1'570 - 1'900 U/min |
Drehmoment | 2'100 Nm bei 1'000 - 1'450 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16 AS 2601 IT O.D. Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 14,12:1 2. Gang 11,68:1 3. Gang 9,540:1 4. Gang 7,890:1 5. Gang 6,520:1 6. Gang 5,390:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,780:1 9. Gang 3,090:1 10. Gang 2,56:1 11. Gang 2,09:1 12. Gang 1,73:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,18:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,83:1 1. R-Gang 13,07:1 2. R-Gang 10,81:1 Verteilergetriebe Hersteller Steyr Typ VG 2000 Permanenter Allradantrieb mit Geländegang Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Allradantrieb permanent Geländegang ADM Längssperren automatisch betätigt |
Achsen | Vorne Starrachse Doppelt übersetzte Antriebsachse Aussenplaneten Übersetzung: 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Bereifung Michelin X WORKS XZY-3 385/65 R 22,5 160 K Einfachbereifung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen Aussenplaneten Übersetzung: 4,23:1 Differentialsperren automatisch betätigt Längssperre für Achsen 2 + 3 Automatisch betätigt Luftfederung ECAS 2 Luftfederbälge pro Achse Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Bereifung Michelin X WORKS XDY-3 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel Rechts am Chassis 1 Tank Kunststoff zu 100 Liter Hydraulikoel Links hinter der Kabine |
Anhängelast | 20'000 kg 1'000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 5,5 kW, 24 Volt Alternator 28 Volt, 90 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 6 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | 4 Fahrzeuge Beschaffung über AEB 03, Ablieferung 05 2 Fahrzeuge Beschaffung über AEB 05, Ablieferung 06 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, DF-89079 Ulm Aufbau fassitec Transportsysteme AG, CH 5620 Bremgarten Ladekran Hersteller Fassi Typ F230AXP25 19 mt Hubmoment 14'650 mm Ausladung 9'850 mm Hydraulischer Auszug 58 Liter/min Pumpenleistung 400° Drehwinkel 36 kNm Schwenkmoment 320 bar Betriebsdruck 2'610 kg Gewicht Hebebühne Hersteller Trösch Typ Cargolift 2'000 kg Tragkraft |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!