Abmessungen | |
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Länge | 8'570 mm Fahrzeug 6'250 mm Behälter aussen 6'100 mm Behälter innen 8'430 mm Front - Anhängerkupplung |
Breite | 2'550 mm Fahrzeug 3'100 mm Fahrzeug über Spiegel 2'550 mm Behälter aussen 2'460 mm Behälter innen |
Höhe | 3'450 mm / 3'750 mm Fahrzeug 3'200 mm Fahrzeug über Kabine 2'700 mm Behälter 1'760 mm / 2'060 mm Ladefläche 1'470 mm Ladefläche ab Boden 1'320 mm Abstellhöhe 1'290 mm Zughaken vorne 930 mm Zughaken hinten 800 mm Höhe Seitenladen |
Leergewicht | 10'800 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 7'200 kg Fahrzeug 15 Paletten |
Gesamtgewicht | 18'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8'000 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 4'700 mm |
Wendekreis | 21'100 mm 19'100 mm Spurkreisdurchmesser links 19'000 mm Spurkreisdurchmesser rechts |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F2BE0681A*B Cursor 8 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 115 mm |
Hub | 125 mm |
Hubraum | 7'790 cm³ |
Verdichtung | 16,5:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 352 PS / 259 kW (DIN) bei 1'930 - 2'400 U/min |
Drehmoment | 1'280 Nm bei 1'080 - 1'930 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,85:1 2. Gang 12,32:1 3. Gang 9,560:1 4. Gang 7,430:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,560:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,62:1 11. Gang 1,28:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 Verteilergetriebe Hersteller Steyr Typ VG 1600 Übersetzung 0,890:1 Strassengang 1,536:1 Geländegang Permanenter Allradantrieb mit Geländegang |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
Antrieb | Allradantrieb permanent ADM System Längssperre, Quersperre Vorderachse und Quersperre Hinterachse werden durch ein elektronisches Steuergerät automatisch ein- und ausgeschaltet |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Luftfederung ECAS 2 Luftfederbälge Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Motorbremse |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 20'000 kg 1'000 kg Stützlast Ringfeder Typ 61 |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 4,5 kW Alternator 28 Volt 90 A |
Sitzplätze | 3 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 195 Fahrzeuge von den total 250 Fahrzeugen |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über RP 1999 Einsatz Ab 2000 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Wechselrahmen Kögel Fahrzeugbau AG, D-89079 Ulm Aufbau Wechselrahmen für WB C 625 und 20 Zoll ISO Container Das Wechselbehältersystem wird nicht durch die Truppe bedient, es wird ausschliesslich durch Personal von Logistik oder Infrastruktur Zentren bedient Anstelle vom Unterfahrschutz kann eine Hebebühne Trösch-Cargolift 2000 kg montiert werden Trupenfahrzeug mit WB C625 |
IVECO EuroTrakker MP 720 E 48WT/P, Tank-Sattelzug INT 32'000 l, Sattelschl 6x6
IVECO Trakker AT-N 190 T 41 W, Lastw 6,0 t 4x4 gl, Mfz
IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W, Lastw Ki 11,4 t 6x6 gl, Mfz
IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W, Lastw 9 t gl 6x6, Mfz
IVECO Trakker AT410T50W/P, Sattelschl sch int Ladekr, 8x8 gl mit Zusatzbrücke
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