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IVECO Trakker AD-N 410 T50/P, Lastw für WA Ladekr Verw 8,4 t 8x4 für Hebu

Iveco Trakker AD-N 410 T50/P, Lastw für WA Ladekr Verw 8,4 t 8x4 für Hebu, Foto Armasuisse Iveco Trakker AD-N 410 T50/P, Lastw für WA Ladekr Verw 8,4 t 8x4 für Hebu, Foto Armasuisse Iveco Trakker AD-N 410 T50/P, Lastw für WA Ladekr Verw 8,4 t 8x4 für Hebu, Foto M. Hofmann Iveco Trakker AD-N 410 T50/P, Lastw für WA Ladekr Verw 8,4 t 8x4 für Hebu, Foto M. Hofmann Iveco Trakker AD-N 410 T50/P, Lastw für WA Ladekr Verw 8,4 t 8x4 für Hebu, Foto M. Hofmann



Abmessungen
Länge10'290 mm Fahrzeug
9'333 mm Chassis
10'560 mm Fahrzeug mit Hebebühne
6'250 mm Behälter aussen
6'100 mm Behälter innen
10'140 mm Front - Anhängerkupplung
1'440 mm Überhang vorne
1'488 mm Überhang hinten
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'550 mm Behälter aussen
2'460 mm Behälter innen
2'040 mm Spurweite vorne
1'827 mm Spurweite hinten
Höhe4'000 mm Fahrzeug
3'102 mm Fahrzeug über Dach
2'700 mm Behälter aussen
2'165 mm Behälter innen
1'300 mm Rahmenhöhe
1'060 mm Zughaken vorne
770 mm Zughaken hinten
337 mm Bodenfreiheit vorne
310 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht23'600 kg Fahrzeug ohne Behälter
26'000 kg Fahrzeug mit Behälter
Nutzlast8'400 kg Fahrzeug ohne Behälter
6'000 kg Fahrzeug mit Behälter
Gesamtgewicht32'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Garantiegewicht
8'000 kg Max. Achslast vorne je Achse
12'000 kg Max. Achslast hinten je Achse
Radstand1'875 / 3'145 / 1'395 mm
Wendekreis20'450 mm


Motor
TypIveco
Cursor 13 F3B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW500 PS / 368 kW bei 1'525 bis 1900 U/min
Drehmoment2'300 Nm bei 1'000 bis 1'525 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2330 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 12,33:1
2. Gang 9,590:1
3. Gang 7,440:1
4. Gang 5,780:1
5. Gang 4,570:1
6. Gang 3,550:1
7. Gang 2,700:1
8. Gang 2,100:1
9. Gang 1,630:1
10. Gang 1,27:1
11. Gang 1,00:1
12. Gang 0,78:1
1. R-Gang 11,41:1
2. R-Gang 8,880:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebBeide Hinterachsen mit Längssperre
AchsenVorne
Starrachsen
Faustachsmittelstück in Doppel T-Form
Parabelfedern
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Drehstabstabilisator
Zweite Vorderachse mechanisch gelenkt
Bereifung Michelin XZY-2 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Übersetzung 4,23:1
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperren automatisch betätigt
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Luftfederung ECAS an beiden Achsen
Je 4 Luftbälge pro Achse
Drehstabstabilisator an beiden Achsen
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Bereifung Michelin XDY 3 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBL
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseElektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
Betätigung über Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
1 Tank Alu zu 200 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast20'000 kg
1'000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 5,5 kW, 24 Volt
Alternator 28 Volt, 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge2 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 06
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Kranaufbau Fassitec, CH-5623 Boswil

Aufbau
Wechseleinrichtung C625
Hebebühne 2 t
Ladekran Fassi F 800

Ladekran
Hersteller Fassi
Typ F800 BXP.24
68,40 mt Hubmoment
11,85 m Ausladung
80 - 100 Liter/min Pumpenleistung
265 Liter Oeltank
360° Schwenkbereich
70 kNm Schwenkmoment
325 bar Betriebsdruck
6750 kg Gewicht

M+Nummern
M+29931
M+29932

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