Abmessungen | |
---|---|
Länge | 10290 mm Fahrzeug 9333 mm Chassis 10560 mm Fahrzeug mit Hebebühne 6250 mm Behälter aussen 6100 mm Behälter innen 10140 mm Front - Anhängerkupplung 1440 mm Überhang vorne 1488 mm Überhang hinten |
Breite | 2550 mm Fahrzeug 2550 mm Behälter aussen 2460 mm Behälter innen 2040 mm Spurweite vorne 1827 mm Spurweite hinten |
Höhe | 4000 mm Fahrzeug 3102 mm Fahrzeug über Dach 2700 mm Behälter aussen 2165 mm Behälter innen 1300 mm Rahmenhöhe 1060 mm Zughaken vorne 770 mm Zughaken hinten 337 mm Bodenfreiheit vorne 310 mm Bodenfreiheit hinten |
Leergewicht | 23600 kg Fahrzeug 26000 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 8400 kg Fahrzeug 6000 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 32000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Garantiegewicht 8000 kg Max. Achslast vorne je Achse 12000 kg Max. Achslast hinten je Achse |
Radstand | 1875 / 3145 / 1395 mm |
Wendekreis | 20450 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Cursor 13 F3B |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühlung PDE Einspritzsystem EDC gesteuert Turbolader mit variabler Geometrie Automatische Vorwärmung für Kaltstart |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 135 mm |
Hub | 150 mm |
Hubraum | 12880 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 500 PS / 368 kW bei 1525 bis 1900 U/min |
Drehmoment | 2300 Nm bei 1000 bis 1525 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2330 TO Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 12,33:1 2. Gang 9,590:1 3. Gang 7,440:1 4. Gang 5,780:1 5. Gang 4,570:1 6. Gang 3,550:1 7. Gang 2,700:1 8. Gang 2,100:1 9. Gang 1,630:1 10. Gang 1,27:1 11. Gang 1,00:1 12. Gang 0,78:1 1. R-Gang 11,41:1 2. R-Gang 8,880:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt Durchmesser 430 mm Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal |
Antrieb | Beide Hinterachsen mit Längssperre |
Achsen | Vorne Starrachsen Faustachsmittelstück in Doppel T-Form Parabelfedern Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Drehstabstabilisator Zweite Vorderachse mechanisch gelenkt Bereifung Michelin XZY-2 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Übersetzung 4,23:1 Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Luftfederung ECAS an beiden Achsen Je 4 Luftbälge pro Achse Drehstabstabilisator an beiden Achsen Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Bereifung Michelin XDY 3 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBL |
Feststellbremse | Federspeicherbremse Auf Hinterachsen wirkend |
Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue Rechts am Chassis 1 Tank Alu zu 200 Liter Hydraulikoel Hinter der Kabine |
Anhängelast | 20000 kg 1000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 2 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Beschaffung über AEB 06 |
Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Kranaufbau Fassitec, CH-5623 Boswil Aufbau Wechseleinrichtung C625 Hebebühne 2 t Ladekran Fassi F 800 Ladekran Hersteller Fassi Typ F800 BXP.24 68,40 mt Hubmoment 11,85 m Ausladung 80 - 100 Liter/min Pumpenleistung 265 Liter Oeltank 360° Schwenkbereich 70 kNm Schwenkmoment 325 bar Betriebsdruck 6750 kg Gewicht M+Nummern M+29930 M+29931 |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!