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IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W, Lastw / Sattelschl Gesch für Wa INT GG 32 t 8x8

IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W, Lastw / Sattelschl Gesch für Wa INT GG 32 t 8x8, Foto Armasuisse IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W, Lastw / Sattelschl Gesch für Wa INT GG 32 t 8x8, Foto Armasuisse IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W, Lastw / Sattelschl Gesch für Wa INT GG 32 t 8x8, Foto Armasuisse IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W, Lastw / Sattelschl Gesch für Wa INT GG 32 t 8x8 IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W, Lastw / Sattelschl Gesch für Wa INT GG 32 t 8x8


Abmessungen
Länge9'300 mm Fahrzeug
9'600 mm Fahrzeug mit Hebebühne
9'180 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'550 mm Fahrzeug
Höhe3'600 mm Fahrzeug
1'260 mm Rahmenhöhe
Leergewicht17'500 kg Grundfahrzeug
18'200 kg Fahrzeug mit Wechselhilfsrahmen
18'800 kg Fahrzeug mit Wechselhilfsrahmen und Hebebühne
Nutzlast14'500 kg Grundfahrzeug
13'800 kg Fahrzeug mit Wechselhilfsrahmen
13'200 kg Fahrzeug mit Wechselhilfsrahmen und Hebebühne
Gesamtgewicht32'000 kg Fahrzeug
70'000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
9'000 kg Max. Achslast vorne je Achse
11'500 kg Max. Achslast hinten je Achse
Radstand1'875 mm / 2'875 mm / 1'400 mm
Wendekreis23'300 mm


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3BE3681B*SA04
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW500 PS / 368 kW bei 1'525 bis 1'900 U/min
Drehmoment2'300 Nm bei 1'000 bis 1'525 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2330 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 12,33:1
2. Gang 9,590:1
3. Gang 7,440:1
4. Gang 5,780:1
5. Gang 4,570:1
6. Gang 3,550:1
7. Gang 2,700:1
8. Gang 2,100:1
9. Gang 1,630:1
10. Gang 1,27:1
11. Gang 1,00:1
12. Gang 0,78:1
1. R-Gang 11,41:1
2. R-Gang 8,880:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 2000
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent mit Geländegang
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Differentialsperre automatisch betätigt
Übersetzung 4,23:1
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator an der 1. Achse
Felgen 11,75 - 22,5 Stahlfelgen
Bereifung Michelin XZY-3 385 / 65 R 22,5 158 L
Notlaufeinlagen Hutchinson CRF HD/HS 22.5
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Differentialsperre automatisch betätigt
Übersetzung 4,23:1
Längssperren automatisch betätigt
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Halbelliptik Blattfedern in Pendelfederlagerung
Drehstabstabilisator an beiden Achsen
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Felgen 9.00 - 22,50
Bereifung Michelin XDY-3 315 / 80 R 22,5 156/150 K
Notlaufeinlagen Hutchinson CRF HD/HS 22.5
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIveco Turbo-Brake
Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
2-Stufen Wahlschalter am Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
1 Tank Alu zu 120 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast40'000 kg
1'000 kg Stützlast
Rockinger Typ 413
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit89 km/h
Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 5,5 kW
Alternator 28 Volt 120 A
Sitzplätze2 +2 Notsitze
Anzahl Fahrzeuge2 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 2007
Einsatz ab 2011
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Carrosserie Langenthal AG, CH-4901 Langenthal
Wechselsystem Walser AG, CH-8317 Tagelswangen

Aufbau
Wechselsystem mit Aufbauvarianten
Wechselhilfsrahmen mit Sattelkupplung
Wechselhilfsrahmen für Containertransport

M+Nummern
M+100644
M+100645

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