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IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw WA Verw 9,1 t 4x4 gl für Hebebühne

IVECO EuroTrakker MP 190E 35W/P, Lastw WA Verw 9,1 t 4x4 gl für Hebebühne, Foto Armasuisse


Abmessungen
Länge8'830 mm Fahrzeug
8'360 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2'500 mm Fahrzeug
3'100 mm Fahrzeug über Spiegel
2'040 mm Spurweite vorne
1'820 mm Spurweite hinten
Höhe3'200 mm Fahrzeug über Kabine
1'320 mm Abstellhöhe
1'290 mm Zughaken vorne
900 mm Zughaken hinten
230 mm Bodenfreiheit vorne
245 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht9'400 kg Fahrzeug
Nutzlast8'600 Fahrzeug
Gesamtgewicht18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
8'000 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4'700 mm
Wendekreis21'100 mm
19'100 mm Spurkreisdurchmesser links
19'000 mm Spurkreisdurchmesser rechts


Motor
TypIveco
Typ F2BE0681A*B
Cursor 8
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung115 mm
Hub125 mm
Hubraum7'790 cm³
Verdichtung16,5:1
TreibstoffDiesel
PS/kW352 PS / 259 kW (DIN) bei 1'930 - 2'400 U/min
Drehmoment1'280 Nm bei 1'080 - 1'930 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,85:1
2. Gang 12,32:1
3. Gang 9,560:1
4. Gang 7,430:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,560:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,62:1
11. Gang 1,28:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1

Verteilergetriebe
Hersteller Steyr
Typ VG 1600
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
ADM System
Längssperre, Quersperre Vorderachse und Quersperre Hinterachse werden durch ein elektronisches Steuergerät automatisch ein- und ausgeschaltet
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Luftfederung ECAS
4 Luftfederbälge
2 Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast20'000 kg
950 kg Stützlast
Rockinger Typ 263G150S
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 4,5 kW
Alternator 28 Volt 90 A
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge50 Fahrzeuge Total Weiss für Verwaltung
Im TruppeneinsatzAb 1999
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Wechselrahmen Kögel Fahrzeugbau AG, D-89079 Ulm

Aufbau
Wechselrahmen für WB C 625 und 20 Zoll ISO Container
Das Wechselbehältersystem wird nicht durch die Truppe bedient, es wird ausschliesslich durch Personal von Logistik oder Infrastruktur Zentren bedient

Hebebühne
Trösch Cargolift 2'000 kg

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