
| Abmessungen | |
|---|---|
| Länge | 8'830 mm Fahrzeug 8'360 mm Front - Anhängerkupplung | 
| Breite | 2'500 mm Fahrzeug 3'100 mm Fahrzeug über Spiegel 2'040 mm Spurweite vorne 1'820 mm Spurweite hinten | 
| Höhe | 3'200 mm Fahrzeug über Kabine 1'320 mm Abstellhöhe 1'290 mm Zughaken vorne 900 mm Zughaken hinten 230 mm Bodenfreiheit vorne 245 mm Bodenfreiheit hinten | 
| Leergewicht | 9'400 kg Fahrzeug | 
| Nutzlast | 8'600 Fahrzeug | 
| Gesamtgewicht | 18'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 8'000 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten | 
| Radstand | 4'700 mm | 
| Wendekreis | 21'100 mm 19'100 mm Spurkreisdurchmesser links 19'000 mm Spurkreisdurchmesser rechts | 
| Motor | |
| Typ | Iveco Typ F2BE0681A*B Cursor 8 Euro 3 | 
| Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader Ladeluftkühler EDC | 
| Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem | 
| Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt | 
| Bohrung | 115 mm | 
| Hub | 125 mm | 
| Hubraum | 7'790 cm³ | 
| Verdichtung | 16,5:1 | 
| Treibstoff | Diesel | 
| PS/kW | 352 PS / 259 kW (DIN) bei 1'930 - 2'400 U/min | 
| Drehmoment | 1'280 Nm bei 1'080 - 1'930 U/min | 
| Kraftübertragung | |
| Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,85:1 2. Gang 12,32:1 3. Gang 9,560:1 4. Gang 7,430:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,560:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,62:1 11. Gang 1,28:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 Verteilergetriebe Hersteller Steyr Typ VG 1600 Übersetzung 0,89:1 Strassengang 1,54:1 Geländegang Permanenter Allradantrieb mit Geländegang | 
| Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt | 
| Antrieb | Allradantrieb permanent ADM System Längssperre, Quersperre Vorderachse und Quersperre Hinterachse werden durch ein elektronisches Steuergerät automatisch ein- und ausgeschaltet | 
| Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse doppelt übersetzt Aussenplaneten Übersetzung 4,23:1 Differentialsperre automatisch betätigt Luftfederung ECAS 4 Luftfederbälge 2 Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung | 
| Bremsen | |
| Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS | 
| Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend | 
| Dauerbremse | Intarder Motorbremse | 
| Diverses | |
| Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel Rechts am Chassis | 
| Anhängelast | 20'000 kg 950 kg Stützlast Rockinger Typ 263G150S | 
| Seilwinde | Keine | 
| Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt | 
| Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien 12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 4,5 kW Alternator 28 Volt 90 A | 
| Sitzplätze | 3 Personen | 
| Anzahl Fahrzeuge | 50 Fahrzeuge Total Weiss für Verwaltung | 
| Im Truppeneinsatz | Ab 1999 | 
| Bemerkungen | Lieferanten Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Wechselrahmen Kögel Fahrzeugbau AG, D-89079 Ulm Aufbau Wechselrahmen für WB C 625 und 20 Zoll ISO Container Das Wechselbehältersystem wird nicht durch die Truppe bedient, es wird ausschliesslich durch Personal von Logistik oder Infrastruktur Zentren bedient Hebebühne Trösch Cargolift 2'000 kg | 
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
							THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!